Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Rathaus, KL
Symbolbild, Rathaus, KL

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kind mit Plastikkugel verletzt

Kaiserslautern (ots) – Ein Vierjähriger ist am Mittwoch auf einem Spielplatz im St.-Quentin-Ring von einem Unbekannten mit einer Plastikkugel verletzt worden.

Wie die 33-jährige Mutter berichtete, habe ihr Sohn plötzlich ohne erkennbaren Grund angefangen zu schreien und zu weinen. Er klagte über Schmerzen im Nacken. Dort konnte eine rundliche Rötung festgestellt werden. Die Polizei geht davon aus, dass der Vierjährige von einer Plastikkugel getroffen wurde. Die Beamten fanden auf dem Spielplatz mehrere Plastikkügelchen.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 18 Uhr im Bereich des Spielplatzes Verdächtiges wahrgenommen. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Saisonauftakt: Infos zum Spiel 1.FC Kaiserslautern – SpVgg Unterhaching

Kaiserslautern (ots) – Das Warten hat ein Ende. Nach knapp zwei Monaten Sommerpause meldet sich die 3. Liga wieder zurück. Am Freitag starten die zwanzig Teams in die Saison 2019/2020. Mit Neuzugängen und mit neuen Trikots startet der 1. FC Kaiserslautern am Samstag im ersten Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching.

Der Verein rechnet mit circa 20.000 Besuchern, davon knapp 100 aus München. Wie immer gibt es bei der Anreise nach Kaiserslautern einige Dinge zu beachten:

Weil an jedem Spieltag mit hohem Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, empfiehlt die Polizei eine frühe Anreise in die Stadt. Vor allem Fans, die mit dem Auto anreisen, sollten sich frühzeitig über Parkmöglichkeiten informieren. Hier gibt es eine Übersicht: (https://fck.de/de/stadion/anfahrt/).

Wer Staus und Verkehrsbehinderungen umgehen will, sollte am besten mit der Bahn anreisen. Es werden zusätzliche Züge eingesetzt. Die Shuttlebusse (P+R) fahren wie gewohnt ab “Universität” und “Kaiserslautern-Ost”. Vor und nach dem Spiel kann es zu einer Sperrung des 11-Freunde-Kreisels kommen.

Zur neuen Saison gibt es für Besuche bei Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern einige organisatorische Änderungen – unter anderem öffnet das Fritz-Walter-Stadion ab sofort erst 90 Minuten vor Anpfiff. Alle Änderungen finden Sie hier zusammengefasst: https://s.rlp.de/rObuz.

Wir wünschen alles Fußballfans viel Spaß in Kaiserslautern!

Fahrradfahrerin beim Ausparken verletzt

Kaiserslautern (ots) – Ein Autofahrer hat am Donnerstag in der Entersweilerstraße eine Fahrradfahrerin verletzt. Der 75-Jährge übersah die Frau beim Rückwärtsausparken. Als er mit seinem Wagen aus der Parklücke fuhr, prallte er mit der 83-Jährigen zusammen. Die Seniorin fuhr auf dem Geh- und Radweg und stürzte. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall ging ihre Brille zu Bruch, am Auto und am Fahrrad war kein Schaden entstanden. |erf

Taschendiebinnen am Werk?

Kaiserslautern (ots) – Zwei Frauen haben sich am Donnerstag in einem Lebensmitteldiscounter in der Mennonitenstraße verdächtig verhalten. Eine 73-Jährge schilderte, dass die beiden während des Einkaufs um sie herumgeschlichen seien. Später an der Kasse bemerkte die Frau, dass ihr Geldbeutel mit Ausweispapieren, Bankkarten und Bargeld fehlte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des Taschendiebstahls. Zeugen, die gegen 13.30 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zu den beiden Frauen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf