Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau, Xylanderstraße, 19.7.2019, 01.45 Uhr Sachbeschädigung, Streitigkeiten, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Landau (ots) – Zu einem handfesten Streit wurde die Polizei am frühen Freitagmorgen in die Xylanderstraße in Landau gerufen. Dort gerieten ein 18-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau im Auto sitzend in einen Streit. Die Frau war stark aufgebracht und warf auch Gegenstände gegen das Fahrzeug und beschädigte dieses.

Im Verlauf der Sachverhaltsermittlung richtete sich die zunehmende Aggressivität der Frau auch gegen die eingesetzten Polizisten. So mussten ihr Handfesseln angelegt und in den Streifenwagen verbracht werden, wogegen sie sich massiv wehrte. Einer eingesetzten Beamtin biss die stark alkoholisierte Frau in die Schulter, ein Beamter wurde durch Kratz- und Schürfwunden leicht verletzt. Eine Blutentnahme und Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist die Folge.

Landau Gemarkung Dammheim, 18.7.2019, 18.00 Brennendes Getreidefeld

Landau (ots) – Am 18.7.19, gegen 18.00 Uhr wurde der Brand eines Getreidefeldes in der Gemarkung LD-Dammheim mitgeteilt. Die Feuerwehr konnte den Brand auf einer Fläche von 20x50m schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Hinweise führten zu zwei Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren, die sich im Bereich des brennenden Feldes aufgehalten hatten. Sie konnten angetroffen und beide den Eltern überstellt werden. Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Landau: Tageswohnungseinbruch

Landau (ots) – Bisher unbekannte Täter brachen bereits am Donnerstag, den 17.07.2019 in der Zeit von 06.30-23.00 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ostring in Landau ein. Eine aufmerksame Hausbewohnerin meldete den Einbruch bei der Polizei.

Da sich die Wohnungsbesitzer noch im Urlaub befinden, kann zur Tatbeute noch nichts gesagt werden. Die Wohnungsabschlusstür konnte jedoch wieder gesichert werden.

Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalinspektion Landau unter Telefon: 06341-287-0 in Verbindung zu setzen.

Landau/A65 – 85-jähriger Autofahrer erteilt eine Backpfeife

Landau/A65 (ots) – Ein 85-jähriger Autofahrer hat gestern Mittag (18.07.2019, 12.15 Uhr) einem 26-jährigen Autofahrer auf der A65 bei Landau-Zentrum (Fahrtrichtung Karlsruhe) eine Backpfeife erteilt. Was war passiert? Der 26-Jähriger gab über Notruf an, dass ihm der 85-jährige Autofahrer auf der A65 gegen sein Fahrzeug gefahren sei, was sich im Nachhinein nicht bestätigte.

Um den 85-Jährigen zum Anhalten zu bewegen, setzte er sich in einem waghalsigen Fahrmanöver vor sein Fahrzeug und bremste ihn aus. Er begab sich an sein Auto, öffnete die Tür und wollte den Fahrzeugschlüssel des 85-Jährigen an sich nehmen. Daraufhin schlug ihm der 85-Jährige geradewegs auf die rechte Wange.

Die Polizei kam vor Ort und schlichtete den Streit. Aufgrund seiner angeblichen Schmerzen kam der 26-jährige Verkehrsrowdy in ein Krankenhaus. Zudem muss er sich wegen seinem verkehrswidrigen Verkehrsverhalten einer Strafanzeige verantworten. Derzeit wird geprüft, ob ihm die Fahrerlaubnis weggenommen wird.