Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Metropolnews)

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kaufungen-Oberkaufungen: Täter flüchtet nach erfolglosem Rollerdiebstahl – Zeugen gesucht

(ots) – Gestern Nacht, kurz vor Mitternacht, beobachtet ein aufmerksamer Zeuge einen Einbruch in eine Garage und meldet diesen sofort der Polizei.

Der Zeuge teilt der Polizei telefonisch mit, dass er aus seiner Wohnung beobachtet hat, wie durch eine männliche Person eine Garage in der Sensensteinstraße aufgebrochen wurde. In dieser Garage steht ein Yamaha Roller. Hier versucht der Täter gerade die Wegfahrsperre zu überwinden. Aber bereits vor Eintreffen der Polizei gab der Täter sein Vorhaben auf und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ. Eine Beschreibung des Täters konnte der Zeuge nicht abgeben.

Die Ermittlungsbeamten des Polizeireviers Kassel-Ost bitten Zeugen, die im genannten Tatzeitraum Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.