Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, SÜW
Symbolbild Polizei

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rhodt – Einbruch in Geschäftsräumlichkeiten

(ots) – Gestern Abend (17.07.220119) in der Zeit zwischen 20 Uhr und 23 Uhr haben Unbekannte in der Weinstraße einen Geschäftsraum aufgebrochen. Die Streife, die unmittelbar nach Bekanntwerden des Einbruchs vor Ort war, konnte allerdings keine Tatverdächtigen mehr antreffen.
Womöglich wurden die Einbrecher gestört und sind daraufhin geflüchtet.

Hinweise zu dem(n) Einbrecher(n) nimmt die Polizei in Edenkoben unter Tel 06323 9550 entgegen.

Maikammer – Zeugen nach ungeklärtem Vorfall gesucht

Maikammer (ots) – Die Polizei sucht derzeit nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu einem Vorfall am frühen Morgen (18.07.2019) gegen 04.20 Uhr in der Hartmannstraße geben können.

Laut derzeit vorliegenden Erkenntnissen haben zwei Bewohner der Hartmannstraße einen lauten Knall wahrgenommen. Als sie aus dem Fenster schauten, konnten sie einen am Straßenrand sitzenden Radfahrer erkennen.

Ein vorbeifahrendes Fahrzeug sei dann nach zweimaligem Wenden direkt auf den Radfahrer zugefahren, wobei es zum Zusammenstoß mit dem unbekannten Radfahrer kam.
Ob sich die beiden im Vorfeld verbal und/oder handgreiflich stritten, steht derzeit nicht fest.
Laut Angaben des Autofahrers zufolge sei der Radfahrer lautstark auf ihn losgegangen und
hätte auf ihn eingeprügelt.

Nach dem Vorfall ist der Radfahrer geflüchtet. Von ihm fehlt jede Spur.
Er wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 1,65 Meter groß und 18 Jahre alt, südländisches Aussehen. Er trug eine blaue Trainingsjacke und eine Jogginghose und war mit einem Damenfahrrad unterwegs.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Edenkoben unter der Tel.-Nr. 06323 9550 in Verbindung zu setzen.

Maikammer – Fahrraddiebstahl

(ots) – Unbekannte haben aus einer Garage im Silvanerweg ein mit einem Zahlenschloss gesichertes, weiß-schwarzes Mountainbike der Marke Bulls entwendet. Die Tatzeit liegt in den zurückliegenden Tagen. Von dem Täter ist bislang nichts bekannt.

Hinweise nimmt die Polizei in Edenkoben unter Tel 06323 9550 entgegen.

Laserkontrolle in Annweiler

(ots) Am 16.07.2019 führte die Polizei in Annweiler/Queichhambach eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt “Geschwindigkeit” in der Straße “Am Bahnhof” durch.

Innerhalb von ca. zwei Stunden wurden sieben Fahrzeuge mit zu hoher Geschwindigkeit festgestellt. In dem Bereich, in welchem 50 km/h vorgeschrieben sind, fuhr der “Spitzenreiter” gemessene 73 km/h. Hier wird ein Ahndungssatz von 80 EUR fällig. Auch kommt ein Punkt in Flensburg hinzu.

Weitere drei Verkehrsteilnehmer müssen wegen mangelnder Bereifung mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen. Zudem wurden dreizehn Autofahrer mittels Mängelbericht an ihre Pflichten als Fahrzeugführer erinnert.

Silz: Mit geparktem Transporter kollidiert

(ots) – Am Mittwoch, 17.07.19, gegen 08:45 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw Audi, die Hauptstraße von Vorderweidenthal kommend in Richtung Klingenmünster. In Höhe des Anwesen Hauptstraße 1a kam der 41-jährige Pkw-Fahrer im Vorbeifahren aus bislang noch ungeklärter Ursache zu weit nach rechts und prallte gegen den geparkten Peugeot-Transporter.

Nach kurzer Begutachtung des Schadens setzte der Fahrer seine Fahrt fort und fuhr zur Polizei in Bad Bergzabern. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.