Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © fsHH on Pixabay

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Renault kontra OEG – 8.000 Euro Schaden

(ots) – Der Fahrer eines Renault-Mietfahrzeugs verursachte am Mittwoch kurz nach 15 Uhr in der Dossenheimer Landstraße/Höhe Mühlingstraße einen Verkehrsunfall mit einer OEG-Straßenbahn. Zunächst hielt der 45-jährige Autofahrer an, fuhr bei Grünlicht aber los und kam aus bislang nicht bekannten Gründen in den Gleisbereich. Er kollidierte mit einer Straßenbahn, wobei Gesamtschaden von 8.000 Euro entstand.

Eine Frau, die in der OEG einen Stehplatz hatte, prallte gegen eine Stange und zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Weitere Fahrgäste bzw. die beiden Fahrer überstanden den Zusammenprall ohne Verletzungen.

Während der Unfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen des Schienenverkehrs.

Heidelberg-Handschuhsheim: Exhibitionist festgenommen – weitere Zeugen gesucht!

(ots) – Am Mittwochabend masturbierte ein Mann vor mehreren Frauen und wurde auf seiner Flucht festgenommen – die Kriminalpolizei Heidelberg sucht nach weiteren Zeugen.

Eine 59-Jähriger wurde um 19:30 Uhr auf den Mann aufmerksam, der in einem Feld am Angelweg stand und zunächst mit geschlossener, kurz darauf mit geöffneter Hose onanierte. Trotz mehrfachen Blickkontakts hörte der Exhibitionist nicht auf.

Erst als die Zeugin den Mann, mit einem weiteren Zeugen ansprach, ergriff er die Flucht in Richtung Feldgebiet. In der sofort eingeleiteten Fahndung wurde der 36-jährige Täter von den Uniformierten des Polizeireviers Heidelberg-Nord festgenommen.

Im Tatzeitraum von 19:30 bis 19:50 Uhr sollen weitere Frauen den Feldweg zwischen Gewann Fischpfad und Gewann Husarenäcker passiert haben und ebenfalls Zeugen des Vorfalls geworden sein.

Der 36-Jährige kann wie folgt beschrieben werden:
  • augenscheinliches Alter ca. 25 Jahre, 1,85 m groß, nordafrikanisches Erscheinungsbild, dunkle Haare, offenes Jeanshemd, schwarze Hose.

Die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die weiteren Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen. Zeugen, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler zu wenden.

Heidelberg-Kirchheim: Polizisten beweisen ein gutes Näschen – Drogen auf Dach gefunden

(ots) – Am Dienstag gegen 21 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung in den Langgarten in Kirchheim gerufen, da es dort in einem Mehrfamilienhaus offenbar zu einer Ruhestörung oder Streitereien kommen würde.

Dort eingetroffen konnten die Beamten einen Mann vor einer Wohnung antreffen aus der deutlicher Marihuanageruch wahrnehmen war. Außerdem war aus der Wohnung die Klospülung zu hören, weshalb die Beamten den Verdacht hegten, dass Betäubungsmittel entsorgt werden.

Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet. In der Wohnung wurden weitere neun Männer im Alter von 22 bis 36 Jahren angetroffen.

Bei der Durchsuchung der Wohnung konnte in der Nähe des Balkons, auf dortigem Dach eine Plastiktüte gesichtet werden. Mit Hilfe der Feuerwehr und der Zuhilfenahme einer Drehleiter, konnte die Tüte gesichert werden.

In ihr befanden sich insgesamt 247 Gramm Ecstasy-Tabletten. Außerdem lagen in der Wohnung weitere 29 zu Konsumeinheiten verpackte Ecstasy-Tabletten. Des Weiteren wurden geringe Mengen an Marihuana gefunden und ein Safe, aus dem es stark nach Marihuana roch. Der Safe wurde beschlagnahmt und gewaltsam geöffnet. In ihm befanden sich weitere 300 Gramm Marihuana.

Die zwei Mieter der Wohnung, ein 25-jähriger und ein 26-jähriger Mann wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Heidelberg-Süd verbracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden die Männer am Mittwoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen des Fachdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.