Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Liebenau-Ostheim: Diebe reißen Zigarettenautomaten komplett aus der Verankerung – Zeugen gesucht

(ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Ostheim in der Lamerder Straße ein Zigarettenautomat mit samt dem Standfuß aus dem Boden gerissen und weggeschleppt.

Wie die Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten haben in der vergangenen Nacht zwischen 23:00 Uhr und 07:00 Uhr dreiste Diebe mit einem Fahrzeug einen Zigarettenautomaten mitsamt seinem Standfuß und Betonsockel aus dem Boden gerissen. Anschließend wurde der Zigarettenautomat hinter dem Fahrzeug über die Lamerder Straße in die nahegelegene Feldgemarkung gezogen und dort mit Brachialgewalt aufgebrochen.
Der Firma, die für die Aufstellung des Zigarettenautomaten verantwortlich ist, sind durch den Diebstahl nun ein Stehl- und Sachschaden von rund 10.000 Euro entstanden.

Die Ermittlungsbeamten des Polizeireviers Hofgeismar bitten Zeugen, die im genannten Tatzeitraum Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der
Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.