Worms: Die Polizei-News

Alsheim-B9: Unfallstelle
Alsheim-B9: Unfallstelle

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Überfall auf Pizzeria – Täter flüchtet mit Motorroller

Worms (ots) – Ein bislang unbekannter Täter betrat am gestrigen Mittwoch, gegen 21:15 Uhr, die Pizzeria “Roberta” in der “Untere Hauptstraße”.

Er war mit einem Motorradhelm bekleidet und bedrohte die Angestellten mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und verlieh seiner Forderung Nachdruck, indem er mit dem Gegenstand auf den Geschädigten einschlug und diesen dabei leicht verletzte.

Da er ihm dennoch kein Geld aushändigte, flüchtete der Täter ohne Beute. Er entkam mit einem Motorroller ohne Kennzeichen und fuhr in Richtung Wiesoppenheim davon. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, mit Unterstützung benachbarter Polizeidienststellen, verliefen erfolglos.

  • Der Mann wird als schlank, 180-185cm groß und etwa 18-20 Jahre alt beschrieben. Er sprach mit osteuropäischem Akzent und trug bei der Tatausführung eine schwarze Kapuzenjacke und einen schwarzen Helm mit silbernem Visier.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 entgegen.

Worms: Alkoholisiert Vorfahrt missachtet – Motorradfahrer tödlich verletzt

(ots) – Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus Guntersblum wurde bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch tödlich verletzt. Der Mann befuhr gegen 21:45 Uhr die B9 aus Richtung Mainz kommend in Richtung Worms. An der Einmündung Alsheim (L438) wurde er von einer 38-jährigen Autofahrerin übersehen, die die Vorfahrt missachtete und trotz des nahenden Motorrades in die B9 einfuhr.

Der Zweiradfahrer hatte keine Chance und kollidierte frontal mit der Fahrertür des PKW. Er stürzte zu Boden und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war die Fahrerin des PKW erheblich alkoholisiert. Der Frau aus Alsheim wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Die B9 musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis ca. 01:00 Uhr voll gesperrt werden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.