Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verbaler Streit endet mit Schlägerei

Mutterstadt (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen, 18.07.2019, gegen 00:50 Uhr, kam es in einer Flüchtlingsunterkunft zunächst zu einem verbalen Streit aufgrund einer Ruhestörung zwischen drei Bewohnern. Das Wortgefecht mündete schließlich in einer Schlägerei zwischen zwei sich in der Ruhe gestörten Bewohnern und dem Verursacher.
Zwei Beteiligte mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach derzeitigem Stand kam es zu leichten körperlichen Verletzungen. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen vor Ort und ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzungsdelikte.

Diebstahl von E- Bikes

Schifferstadt (ots) – In der Nacht von Dienstag, 16.07., auf Mittwoch, 17.07.2019, betraten bislang unbekannte Täter aus Richtung Bahndamm unberechtigt ein Wohngrundstück in der Joseph-Hayden-Straße und entwendeten aus der darauf befindlichen Garage zwei Fahrräder mit E- Bike Nachrüstung im Gesamtwert von circa 4.000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Leichtkraftrad-

Kleinniedesheim (ots) – Der Geschädigte stellt sein Leichtkraftrad der Marke Aprilia am 16.07.2019, 03.00 Uhr bis 08.00 Uhr, in der Gartenstraße, Höhe Hausnummer 16, ab. Als er wieder zur Abstellörtlichkeit kommt, muss er feststellen, dass bislang unbekannte Täter das Leichtkraftrad entwendet haben. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen.
Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.