Kaiserslautern: Erlebnistag im Zoo für Kinder aus Tschernobyl

Kinderhilfe auf Erholungsurlaub

Kinderhilfe auf Erholungsurlaub
Hatten einen aufregenden Tag mit den Tieren im Zoo Kaiserslautern: die 30 Kinder aus Tschernobyl, die hier über die Pfälzische Kinderhilfe auf Erholungsurlaub sind Credit: Zoo Kaiserslautern

Kaiserslautern – Hautnah und bei strahlendem Sonnenschein durften gestern 30 Kinder aus der Ukraine über die Pfälzische Kinderhilfe – Leben nach Tschernobyl e.V. einen aufregenden Tag mit den Tieren des Zoos Kaiserslautern erleben.

Der Verein organisiert regelmäßige Hilfstransporte und ermöglicht Kindern, die auch heute noch von den Auswirkungen des Tschernobyl-Unglücks betroffen sind, einen zweiwöchigen Erholungsurlaub in deutschen Gastfamilien.

Im Zoo bei den Tieren konnten die Kinder ihre Sorgen vergessen und erfreuten sich unter anderem über die Greifvogelvorführung, an der einige auch aktiv mitwirken durften. Unterstützt wurde die Pfälzische Kinderhilfe vom Verein der Zoofreunde Kaiserslautern e.V., die den Ausflug finanziell unterstützten.