Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Lambrecht: Unfallflucht in der Schulstraße

Lambrecht (ots) – Im Zeitraum vom 15.07.2019 20:00 Uhr bis 16.07.2019 09:45 Uhr kam es in Lambrecht in der Schulstraße zu einer Unfallflucht, bei der ein unbekannter Fahrzeugführer an einen ordnungsgemäß geparkten schwarzen Seat Ibiza fuhr. Hierbei wurde die Beifahrertür erheblich beschädigt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der Sachschaden wird mit ca. 3500 Euro angegeben.


Bad Dürkheim: Verkehrsüberwachung – Laserkontrolle

Bad Dürkheim (ots) – Am 17.07.19, zw. 10:45 – 12:30 Uhr wurde das Durchfahrtsverbot (Zeichen 250) zwischen der K 4 (zw. Kallstadt und Leistadt) über Feldwege zur Straße am „Am Hügel“ in Leistadt überwacht. Es wurden 16 Fahrzeugführer betroffen, die den gesperrten Feldweg offensichtlich als Abkürzung zur Umleitungsstrecke benutzt hatten. Das Fehlverhalten wurde mit einem Verwarnungsgeld von 20,-Euro sanktioniert.

Anschließend wurde in der Zeit von 13:30 – 14:40 Uhr in der Kanalstraße, in Höhe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums eine Laserkontrolle im dortigen 30 km/h – Bereich durchgeführt. Es wurden 11 Verkehrsteilnehmer betroffen, die zu schnell unterwegs waren. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit abzüglich der Toleranz betrug 42 km/h. Dies wurde mit einem Verwarnungsgeld von 25,- Euro geahndet. Die restlichen Fahrzeugführer wurden ebenfalls gebührenpflichtig verwarnt.


Bad Dürkheim: Schwerverkehrskontrolle der Polizeidirektion Neustadt an der B 37, Weinstraße Nord, auf dem Wurstmarktplatz

Dürkheim (ots) – Am Mittwoch, 17.07.19, zw. 09.00 Uhr und 14.00 Uhr, wurde eine gemeinsame Schwerverkehrskontrolle mit Kräften aus der Polizeidirektion Neustadt und den Zentralen Verkehrsdienste in Bad Dürkheim auf dem Wurstmarkt Platz durchgeführt. Von den 12 kontrollierten Fahrzeugen mussten zehn beanstandet werden. Unter anderem wurden Verstöße gegen Sozialvorschriften, Landungssicherung, sowie technische Mängel festgestellt. Das Durchfahrtsverbot der B 37 zwischen Frankenstein und Bad Dürkheim wurde im Kontrollzeitraum nicht missachtet.