Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfall mit Bus – Vier Verletzte – SIEHE auch EINGANGSFOTO

Vier Menschen sind in der Nacht zum Mittwoch in der Barbarossastraße bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fernbus leicht verletzt worden.

Kurz nach Mitternacht überquerte ein 27-jähriger Autofahrer die Kreuzung Kantstraße / Barbarossastraße um geradeaus in die Fabrikstraße zu fahren. Die Ampel war zu dieser Zeit üblicherweise ausgeschaltet. Beim Überqueren der Kreuzung übersah der Autofahrer den in Richtung Logenstraße fahrenden Omnibus. Der Bus war mit 55 Personen besetzt. Die Fahrzeuge kollidierten. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Pkw gegen eine Werbetafel geschleudert. Der Autofahrer und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Zwei Fahrgäste aus dem Reisebus zogen sich bei dem Unfall ebenfalls leichte Verletzungen zu. An den Wagen und der Reklametafel entstand Sachschaden. Pkw und Omnibus waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Das Auto wurde abgeschleppt. Die Fahrgäste mussten in einen Ersatzbus umsteigen. |erf

Gartenschau: Einbruch in Kassenhäuschen

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in ein Kassenhäuschen der Gartenschau eingebrochen. Die Diebe machten sich an dem Kassenhaus auf dem Kaiserberg zu schaffen. Ziel des Einbruchs könnte die im Häuschen befindliche Kasse gewesen sein. Diese wird allerdings täglich geleert. Ohne Bargeld, jedoch mit einem Scanner für Eintrittskarten, machten sich die Einbrecher auf und davon. Zeugen, die zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Radfahrer belästigt und verletzt junge Frau

Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Fahrradfahrer hat in der Nacht zum Mittwoch am Volkspark eine 18-Jährige unsittlich berührt und verletzt.

Die Fußgängerin bemerkte gegen 1.30 Uhr einen 20 bis 30 Jahre alten Mann, der ihr auf einem grau-silberfarbenen Fahrrad folgte. In der Straße Am Schwanenweiher, kurz vor der Donnersbergstraße, berührte der Unbekannte die Frau unsittlich. Als die 18-Jährige den Radfahrer festhalten wollte, kam es zum Gerangel. Der Angreifer schlug der 18-Jährigen ins Gesicht. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Der Unbekannte flüchtete auf seinem Fahrrad. Er soll dunkle Hautfarbe haben und mit einem grauen T-Shirt und einem Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Zeugen, die den Verdächtigen gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Bundespolizei sucht Zeugen – Jugendliche Täter schlagen Bahnreisenden nieder

Kaiserslautern (ots) – Am 16.07.2019 um ca. 20:00 Uhr wurde die Bundespolizei am Bahnhof Kaiserslautern durch einen Zeugen informiert, dass ein älterer Herr beim Aussteigen aus der Regionalbahn 65 aus Bad Münster am Stein kommend am Bahnsteig 120 durch einen jugendlichen Täter geschlagen und zu Boden gegangen sei. Nach ersten Ermittlungen befand sich eine Gruppe Jugendlicher Personen in der besagten Regionalbahn 65 die um 19:52 Uhr den Hauptbahnhof Kaiserslautern erreichte. Im Zug sollen sich die Jugendlichen rücksichtslos verhalten haben, sie seien durch laute Musik, lautes Unterhalten und entsprechender Ausdrucksweise auch anderen Mitreisenden aufgefallen. Der ältere Herr habe die Jugendlichen auf Ihr Verhalten aufmerksam gemacht und um Rücksichtnahme gebeten. Beim Aussteigen habe es ein kurzes Gerangel gegeben, bei dem einer der Gesuchten das Hinterrad des Fahrrades kurz festhielt und ein weiterer Täter einen gezielten Schlag ausführte. Daraufhin stürzte der Geschädigte rückwärts in Richtung eines Geländers, das er aber zum Glück verfehlte. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde an der Unterlippe. Die Täter sind über den Guimaräes- Platz in Richtung Richard-Wagner-Straße und Parkstraße vermutlich in Richtung des Musikerviertel geflohen, konnten aber nicht mehr festgestellt werden.

Die Gruppe kann wie folgt beschrieben werden:

Vier bis fünf Jugendliche ca. 16-20 Jahre alt. Der vermutliche Haupttäter hat ein auffallendes knallrotes langärmliches Sweatshirt getragen, ein Weiterer war komplett schwarz gekleidet und trug schwarze Schuhen mit weißer Sohle. Der dritte Täter habe dunkle Kleidung getragen. In der Gruppe befand sich auch ein Mädchen das lange braune Haare und ein schwarzes Top getragen habe.

Die Bundespolizei bittet die Zeugen der Tat bzw. auch der vorherigen Geschehnisse im Zug sich beim Ermittlungsdienst der Bundespolizei Kaiserslautern unter Tel.: 0631-34073-0 zu melden.

Fahrerflucht Apfelstraße

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt derzeit wegen einer Unfallflucht im Stadtgebiet. Eine bislang unbekannte Autofahrerin befuhr am Dienstagmorgen die Apfelstraße in Richtung Papiermühlstraße. Hierbei touchierte sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW eines 55-Jährigen. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Frau einfach davon. Zeugen beobachteten den Unfall und beschrieben die Fahrerin als ältere Dame zwischen 70 und 80 Jahren. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um ein helles, größeres Auto, vermutlich der Marke Mercedes. Am Wagen des 55-Jährigen entstand Sachschaden am Kotflügel und der Frontstoßstange. Zeugen, die die Fahrerflucht beobachteten, melden sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0631/369 2150.