Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Jugendtreff
Jugendtreff

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Spiegel abrasiert und weitergefahren

Rhodt (ots) – Gestern Mittag (16.07.2019), zwischen 14:15h – 15:10h, beschädigte vermutlich ein Fahrzeug einen in der Weinstraße 58 ordnungsgemäß geparkten PKW am Außenspiegel. Der bislang unbekannte Fahrer setzte unbekümmert seine Fahrt fort.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Edenkoben unter Tel. 06323 9550 in Verbindung zu setzen.

Schwerer Unfall mit 16-jährigem KRAD-Fahrer

Flemlingen (ots) – Gestern Nachmittag (16.07.2019) verunfallte ein 16-jähriger Fahrer aus dem Kreis SÜW mit seinem Kleinkraftrad auf der kurvenreichen Strecke der L512 zwischen Hainfeld und Flemlingen. Der junge Mann sei ohne Fremdeinwirkung gestürzt, so berichteten Augenzeugen noch vor Ort der Polizei.

Bei dem Sturz verletzte sich der 16-Jährige schwer und musste im Krankenhaus notoperiert werden.

Halle beschmiert

Münchweiler am Klingbach (ots) – Nachdem in den letzten Wochen mittels rosa Sprühfarbe im Ortsbereich Klingenmünster Straßen, Bänke und Verkehrszeichen beschmiert wurden, wurde nun auch die Rückseite des Jugendtreffs ebenfalls mit Beleidigungen und sonstigen Straftaten verunziert.

Der bisherige Schaden dürfte über 1000 EUR liegen.

Unfallflüchtiger gesucht

Bad Bergzabern (ots) – Am Dienstag, 16.07.2019, wurde zwischen 17:55 Uhr und 18:30 Uhr, auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes im Industriegebiet Im Weidfeld, an einem Pkw VW Golf der linke hintere Radkasten beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 800 Euro.

Hinweise auf den Verursacher bittet die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter Telefon 06343-93340 oder per email unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.

Geschwindigkeitskontrolle

Dörrenbach/B 38 (ots) – Am Dienstag, 16.07.2019, wurde zwischen 09:55 Uhr und 11:30 Uhr, auf der B 38, eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die Geschwindigkeit ist aufgrund einer Baumaßnahme zwischen der K 22 und Oberotterbach, auf 50Km/h reduziert.

Bei der Kontrolle wurden 9 Fahrzeugführer beanstandet.