Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Ohne Führerschein unterwegs und falsche Personalien angegeben

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 16.07.2019 gegen 09:00 Uhr wurde eine 24-jährige Fahrerin aus Neustadt in der Landauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Sie führte keine Personaldokumente mit, gab Personalien an und die üblichen Überprüfungen waren zunächst unauffällig. Im Laufe der weiteren Ermittlungen nach der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass die Frau die Personalien ihrer Schwester den Polizeibeamten gegenüber angab und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die wurde ihr bereits 2016 durch die Fahrerlaubnisbehörde entzogen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen falscher Personalienangabe eingeleitet.


Verkehrskontrolle im Stadtgebiet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 16.07.2019 wurde am frühen Morgen eine Verkehrskontrolle im Bereich des ADAC-Kreisels in der Landauer Straße durchgeführt. Hierbei wurden zwei Fahrzeugführer beim Benutzen des Handys während der Fahrt erwischt, zwei Verkehrsteilnehmer trugen keinen Sicherheitsgurt und ein Fahrzeug war ohne gültige TÜV-Plakette unterwegs. Zudem wurden zwei Mängelberichte wegen Mängel an Fahrzeugen ausgestellt.


Ohne Führerschein und Versicherung auf Roller unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 23-jähriger Neustadter wurde am Mittag des 16.07.2019 in der Pulverturmstraße beim Fahren eines Rollers angetroffen, an dem kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Fahrer ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel bis zum Eigentumsnachweis sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoß gegen der Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.


Außenspiegel beim Vorbeifahren beschädigt und abgehauen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum vom 15.07.2019 07:30 Uhr bis 16.07.2019 07:30 Uhr wurde in der Alban-Haas-Straße der Aussenspiegel eines Renault Megane beschädigt, der zum Parken am Straßenrand abgestellt war. Der unbekannte Fahrzeugführer blieb scheinbar am Aussenspiegel des Megan hängen und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden wird mit ca. 150 Euro angegeben.