Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Fahrrad-1_PP-Mannheim
Fahrrad-1_PP-Mannheim

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen: Fußgängerin verstirbt nach Verkehrsunfall, Zeugen gesucht!

(ots) – Bei einem Unfall am Dienstag, 25.Juni kurz nach 11 Uhr wurde eine ältere Dame mit einem Rollator in der Schlossstraße/ Zeyherstraße bei einem Unfall mit einem Autofahrer schwer verletzt und verstarb am heutigen Tag in einem Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 68-jähriger Fahrer eines Renaults die Zeyherstraße bis hin zur Schlossstraße und bog in Höhe des Pigageplatzes nach links ab. Beim Abbiegen kollidierte der Renault mit der Fußgängerin, die die Fahrbahn querte.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst sucht nun nach weiteren Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter 0621 174 4045 zu melden.

Ilvesheim: Mehrere Fahrräder sichergestellt – Besitzer gesucht!

(ots) – Am Montagmorgen fielen einem aufmerksamen Zeugen mehrere Fahrräder in einem Gebüsch des Naturschutzgebiets auf – er informierte die Polizei, die die Fahrräder sicherstellten.

Fahrrad-2_PP-Mannheim
Fahrrad-2_PP-Mannheim

Da die insgesamt sechs Drahtesel teilweise noch aneinander geschlossen waren, hegten die Beamten schnell den Verdacht, dass diese gestohlen wurden! Zumindest bei einem der Fahrräder war durch den Besitzer in der Vergangenheit eine Strafanzeige erstattet worden. Aber nicht nur von den Tätern fehlt bislang jede Spur, sondern auch von den rechtmäßigen Besitzern.

Fahrrad-3_PP-Mannheim
Fahrrad-3_PP-Mannheim

Wer sein Fahrrad auf den Bildern wieder erkennt, wird gebeten, sich unter 06203 93050 an die Ermittler des Polizeireviers Ladenburg zu wenden.

Oftersheim: Bei Konflikt zwischen zwei Hunden wurde ein 75-Jähriger verletzt

(ots) – Am Sonntagmorgen kam es in Oftersheim zu einem Konflikt zwischen zwei Hunden, in dessen Verlauf ein 75-jähriger Hundeführer verletzt wurde. Der 75-Jährige war zwischen 9 Uhr und 10 Uhr mit seinem Hund hinter dem Friedhof in Oftersheim spazieren.
Ihm kam ein 68-jähriger Mann entgegen, der seinen grauen Mischlingshund unangeleint laufen lief. Zwischen den beiden Hunden kam es dabei zu einem heftigen Kampf.

Als der 75-Jährige versuchte, die Hunde zu trennen, stürzte er zu Boden.
Dabei zog er sich Verletzungen am Schienbein zu.
Noch im Liegen forderte er den 68-Jährigen auf, seinen Hund anzuleinen.
Nachdem es diesem gelungen war, seinen Hund wieder an die Leine zu nehmen, entfernte er sich dieser zügig von der Örtlichkeit.
Er ließ den 75-Jährigen, der an Herzproblemen leidet, einfach am Boden liegen.
Erst nach einiger Zeit schaffte es der Senior auch, sich wieder zu erheben und seinen Weg fortzusetzen.

Aufgrund einer abgegebenen Personenbeschreibung konnte der 68-jährige Hundeführer rasch ermittelt und identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt.

Brühl: Falsches Gewinnversprechen – mehrere hundert Euro durch Betrug verloren

(ots) – Eine 57-Jährige aus Brühl wurde am vergangenen Wochenende Opfer eines Gewinnspielbetrugs. Dabei sind die Anrufer mit einer üblen Masche vorgegangen:
Sie haben der Dame eine höhere Gewinnsumme versprochen, die aber nur ausgezahlt werden kann, wenn hierfür Gebühren entrichtet werden. Dieses Geld hat die Frau nach telefonischer Anweisung in Form von STEAM-Karten (Gutscheinkarten einer Internetplattform) im Wert von mehreren hundert Euro beschafft und schließlich die freigerubbelten Codes durchgegeben.
Da nach der ersten Durchgabe weitere Codes verlangt wurden, kaufte die Dame erneut Gutscheinkarten, wurde aber glücklicherweise misstrauisch.
Nachdem sie die Polizei informiert war, gab sie keine weiteren Codes mehr weiter.

Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen nach den betrügerischen Anrufern aufgenommen.
Die Polizei rät dringend Gewinnversprechen zu hinterfragen, sobald der vermeintliche Gewinner selbst finanzielle Vorleistungen erbringen soll. Hier werden oftmals Notarkosten genannt.

Wer nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen hat, kann auch nichts gewinnen, auch nicht zufällig!