Wörrstadt: Einen Smart zum Möbel-Transporter umfunktioniert

Smart Möbel-Transporter
Smart Möbel-Transporter

Wörrstadt – (ots) – Ist das wirklich wahr, fragten sich zwei Polizeibeamte, als sie am Montagnachmittag auf der B420 bei Sulzheim hinter einem Smart herfuhren. Aus dem kleinen Kofferraum ragten nicht nur zwei rustikale Schranktüren lose heraus, auf dem Dach stand auch noch ein Couchtisch.

Und der Couchtisch war nicht etwa auf einem Dachgepäckträger verzurrt, sondern der Fahrer hatte einfach nur eine Wolldecke zum Schutz seines Glasdaches darunter gelegt. Damit der Tisch während der Fahrt auch oben blieb, hielt er ihn durch das Seitenfenster hindurch mit einer Hand fest.

Möbeltransport mit dem Smart
Möbeltransport mit dem Smart

Das hatten selbst die erfahrenen Beamten der Verkehrsdirektion noch nicht erlebt.
Der 66-jährige Fahrer aus dem Landkreis war sich auch keiner Schuld bewusst.

Was er denn sonst hätte machen sollen, war seine Frage.
Irgendwie müsse er ja schließlich seine Sachen wegschaffen und einen Transporter habe er nicht.

Die Fahrt war natürlich auf der Stelle zu Ende und ein Bußgeld wird den Mann an die Gefährlichkeit seines Handelns erinnern.