Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Granate im Garten gefunden

Aufgefundene Granate (Foto: Polizei RLP)
Aufgefundene Granate (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Anwohner im Burggarten in Duttweiler meldete gestern der Polizei einen Munitionsfund im Garten. Vor Ort bestätigte sich der Fund, hierbei dürfte es sich um eine Mörsergranate handeln. Diese lag wohl schon länger im Garten, wurde jedoch nicht beachtet.

Der Kampfmittelräumdienst und die Stadtverwaltung wurden informiert. Die Granate wurde bis zum Eintreffen des Kampfmittelräumdienstes vor Ort belassen.


Scheinbar absichtlich Flächenbrand verursacht

Das Feuer wurde nach Polizeiangaben gelegt (Foto: Holger Knecht)
Das Feuer wurde nach Polizeiangaben absichtlich gelegt (Foto: Holger Knecht)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern Abend wurde die Polizei von der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen über einen Flächenbrand unterhalb der Dr.-Welsch-Terrasse informiert. Das Feuer breitete sich langsam aus und konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Ein Zeuge meldete sich bei der Feuerwehr, der Angaben zum Verursacher des Feuers machen konnte. Demnach wurde das Feuer absichtlich gelegt. Als dringend tatverdächtig gilt eine 18-jährige Frau aus Neustadt.


B39 Geinsheim – immer noch viele zu schnell unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Auf der B39 in Höhe des Sportplatzes Geinsheim wurden am Dienstag, 16.07.19, von 9 bis 13 Uhr Geschwindigkeitskontrollen von der Polizei durchgeführt. In der mit 70km/h beschränkten Überholverbotszone wurden insgesamt 11 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Ein Fahrer überholte verkehrswidrig, bei einem weiteren Verkehrsteilnehmer wurde ein beklebtes Kennzeichen geahndet. Den Spitzenwert der Geschwindigkeiten hält an diesem Tag ein Motorrad mit gemessenen 102 km/h.