Neustadt: Gebüsch und Hecken brannten

Kleinlöschfahrzeug (Foto: Feuerwehr Neustadt)
Kleinlöschfahrzeug (Foto: Feuerwehr Neustadt)

Neustadt an der Weinstraße – Am Montagabend, 15.07.19, ereignete sich im Burgweg, Richtung Haardt, ein Böschungsbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen ca. 10 Quadratmeter Gebüsch und Hecken am Hang in Brand.

Mit dem Kleinlöschfahrzeug konnte direkt in den Burgweg eingefahren und die Brandbekämpfung sofort eingeleitet werden. Der Brand war nach kurzer Zeit, unter Einsatz mit einem Strahlrohr, abgelöscht. Wie es zu dem Brand kam, ist zurzeit noch unklar.

Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptfeuerwache mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften.

Information der Polizei:

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Montag Abend wurde die Polizei von der Integrierten Leitstelle Ludwigshafen über einen Flächenbrand unterhalb der Dr.-Welsch-Terrasse informiert. Das Feuer breitete sich langsam aus und konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Ein Zeuge meldete sich bei der Feuerwehr, der Angaben zum Verursacher des Feuers machen konnte. Demnach wurde das Feuer absichtlich gelegt. Als dringend tatverdächtig gilt eine 18-jährige Frau aus Neustadt.