Südhessen: Die Polizei-News

Heppenheim_Spontaner Schulterschluss nach Polizeieinsatz
Heppenheim_Spontaner Schulterschluss nach Polizeieinsatz

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Randalierer vorläufig festgenommen – Polizisten bei Festnahme angegriffen und angespuckt

(ots) – Wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, muss sich seit dem frühen Samstagmorgen (13.07) ein 24-jährige Griesheimer zukünftig strafrechtlich verantworten.

Mitarbeiter einer Gaststätte in der Kasinostraße alarmierten die Polizei, nachdem der vermeintlich alkoholisierte 24-Jährige wegen seines aggressiven Verhaltens auffiel und das Lokal nicht verlassen wollte. Auch gegenüber der zu Hilfe eilenden Streife des zweiten Polizeireviers verhielt sich der Griesheimer weiterhin aggressiv.

Bei dem Versuch den Mann der Gaststätte zu verweisen, soll dieser die Beamten angegriffen haben, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Dabei zog sich ein Polizist leichte Verletzungen zu. Zudem soll der 24-jährige Widersacher eine Polizistin angespuckt haben.

Für ihn endete die Nacht im Polizeigewahrsam. Eine bei dem Mann durchgeführte Blutentnahme wird Aufschluss darüber geben, wie stark er alkoholisiert war.

Darmstadt-Arheilgen: auf Diebestour – Zeugen gesucht

(ots) – Ein Imbiss und eine Gartenhütte standen am Wochenende im Visier von Dieben. In der Nacht zum Samstag (13.07.2019) brachen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 23:00 und 10:40 Uhr in einen Imbiss in der Frankfurter Landstraße ein. Durch ein mit Gewalt aufgedrücktes Fenster gelangten die Täter in das Gebäude und erbeuteten aus der Kasse etwas Wechselgeld. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

In der Messeler Straße wurde am Samstag (13.07.2019) eine Gartenhütte aufgehebelt. Die unbekannten Täter kletterten nach ersten Erkenntnissen über ein rückwärtiges Gartentor in den Garten. Mit Brachialgewalt öffneten sie die Tür der Hütte und rissen diese dabei aus der Verankerung. Sie betraten den Raum, durchwühlten die Schränke und öffneten den Kühlschrank. Weiter öffneten sie noch zwei Abstellräume, in denen nichts entwendet wurde. Mit der erlangten Beute von 10 Bierflaschen und einer Tasche mit zwei Gartenleuchten konnten die Täter unbemerkt entkommen. Der Gesamtschaden wird bislang auf rund 300,- Euro geschätzt.

In beiden Fällen prüfen die Ermittler des 3. Polizeireviers einen Tatzusammenhang und suchen Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (06151/969-3810).

Darmstadt: Briefkasten und Tafeln mit Nazi-Parolen beschmiert

(ots) – Nicht nur ein Briefkasten des Justizgebäudes am Mathildenplatz, sondern auch die dort befindlichen Grundrechtstafeln wurden in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (12.07.) und Samstagmorgen (13.07.) von bislang unbekannten Tätern mit Nazi-Parolen beschmiert. Die Hintergründe zu dieser Tat sind derzeit noch unklar. Auch die Höhe des dadurch entstandenen Schadens, muss noch ermittelt werden.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei (ZK10) in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Dunkelrotes Wohnmobil entwendet

(ots) – Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt hat die Ermittlungen nach einem Diebstahl eines etwa 30.000 Euro teuren Wohnmobils der Marke Mercedes aufgenommen. In der Zeit zwischen Freitagabend (12.07.) und Samstagmittag (13.07.) entwendeten Diebe das dunkelrote Gefährt aus der Gardistenstraße. Wie die Täter schlussendlich das Wohnmobil mit den zuletzt versehenen Kennzeichen “DA-RL 611” entwenden konnten, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Hinweise zu dieser Tat oder zum Verbleib des Wohnmobils, nehmen die Ermittler des K21-22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Darmstadt-Eberstadt: Schwarzer Mercedes Viano gestohlen

(ots) – Auf bislang unbekannte Weise erbeuteten Diebe einen schwarzen Mercedes Viano “DA-JA 282” aus der August-Bebel-Straße. Den etwa 23.000 Euro teuren Transporter entwendeten sie in der Zeit zwischen Freitagabend (12.07.) und Samstagmorgen (13.07.). Anschließend gelang den Tätern mit ihrer Beute unerkannt die Flucht.

Wer Hinweise zum Verbleib des schwarzen Transporters oder zu der Tat geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/9509-0 bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt zu melden.

Darmstadt: Polizei ermittelt nach Fahrraddiebstählen

(ots) – Nach dem vergangenen Wochenende (13.-14.07.) haben die Beamten der Ermittlungsgruppe City in Darmstadt die Ermittlungen wegen Fahrraddiebstählen aufgenommen.

Aus der Kiesstraße erbeuteten Diebe in gleich zwei Fällen Fahrräder aus Kellerabteilen benachbarter Häuser. Am Samstag (13.07.) stellte ein 34-jähriger Mann den Diebstahl seines etwa 1200 Euro teuren und schwarzen Mountainbike der Marke Canyon fest. Die Tatzeit könnte bis zum Samstag (06.07) zurückliegen. Einen Tag später, also am Sonntag (14.07.), musste ein 40-jährige Mann feststellen, dass sein etwa 2000 Euro teures und grünes Mountainbike der Marke Merida gestohlen wurde. Auch in diesem Fall kann die Tatzeit etwa eine Woche (07.07.) zurückliegen.

In beiden Fällen gelang es den Tätern unerkannt mit ihrer Beute zu flüchten. Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der beiden Mountainbikes geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe City (06151/969-0) zu melden.

Darmstadt-Dieburg

Messel: Tödlicher Unfall auf Firmengelände – 60-Jähriger von Radlader erfasst

(ots) – Ein 60 Jahre alter Mann ist am Montagvormittag (15.7.) auf dem Gelände einer Recyclingfirma in der Straße “Am Bahnhof” verstorben.

Der Firmenmitarbeiter aus dem Mühltal lief gegen 11 Uhr gerade über den Hof, als er von einem Radlader erfasst und überrollt wurde. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb.

Der 69-jährige Maschinenfahrer erlitt einen schweren Schock, und musste von einem Rettungsdienst versorgt werden.

Neben der Polizei wurde auch die Abteilung Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt in die Unfalluntersuchungen eingeschaltet. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Unglücks dauern an.

Mühltal-Traisa: Kripo ermittelt nach Wohnungseinbruch

Mühltal (ots) – Über ein Fenster gelangten Einbrecher am Freitag (12.07.) in eine Wohnung in der Ludwigstraße. In der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 13.30 Uhr sollen die Täter in den Räumlichkeiten nach Beute gesucht haben. Dabei erbeuteten sie neben Geld, auch eine Armbanduhr sowie ein blaues T-Shirt im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

Durch die aufmerksame Vermieterin wurde gegen 12.30 Uhr ein Mann auf dem Grundstück angesprochen, der nach einer kurzen Antwort mit einem schwarzen Fahrrad in Richtung Sparkasse davonfuhr. Ob der Mann in Verbindung mit dem Wohnungseinbruch steht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Zur weiteren Sachverhaltsklärung sucht die Kriminalpolizei (K21-22) aus Darmstadt nach diesem Mann:
  • Er soll zwischen 21 und 30 Jahren alt und etwa 1,61 Meter und 1,70 Meter groß sein. Seine Haare sollen kurz und schwarz gewesen sein. Zudem hatte er einen dunklen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer Jeans-Jacke. Er soll aktzentfrei Deutsch gesprochen haben.

Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder die Hinweise zu dem beschriebenen Mann geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden (06151/969-0).

Babenhausen: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

(ots) – Freitagabend (12.07.2019) zwischen 19:30 Uhr und 22:30 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Seligenstädter Straße ein. Sie betraten das Grundstück über das Hoftor, um auf die Rückseite des Hauses zu gelangen. Hier wurde die Tür aufgehebelt und schließlich mit Gewalt geöffnet, so dass ein erheblicher Sachschaden an der Tür entstand.

Im Erdgeschoss wurden gezielt Schubladen und Schränke durchsucht und eine Geldbörse gefunden. Bei einem in der Wohnung abgeschlossenen Raum wurde ebenfalls die Tür aufgebrochen. Die Einbrecher durchsuchten auch hier Schubladen und erbeuteten weiteres Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.600 Euro.

In diesem Fall sucht die Kriminalpolizei K21-22 in Darmstadt Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (06151/969-0).

Groß-Zimmern: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit hohem Sachschaden

(ots) – Am Sonntag (14.07.2019) ereignete sich gegen 23:20 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Darmstädter Straße in Groß-Zimmern.

Nach ersten Erkenntnissen verlor ein 30-jähriger Mann aus Reinheim mit seinem BMW auf der geraden Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem an linken Fahrbahnrand befindlichen Baum. Dieser wurde entwurzelt und gegen eine Hausmauer geschleudert. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro.

Ein bei dem Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 2,57 Promille. Bei dem Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein einbehalten. Der 30-jährige wird sich strafrechtlich für den Unfall verantworten müssen.

Neben dem Rettungsdienst befand sich die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern, sowie der Bauhof der Gemeinde Groß-Zimmern im Einsatz.

Die Darmstädter Straße war während der Unfallaufnahme/Bergungsarbeiten für eine Stunde voll gesperrt.

Groß-Gerau

Fußgängerin angefahren

Gustavsburg (ots) – Am Sonntag, 15:10 Uhr, wurde in Gustavsburg, in der Darmstädter Landstraße, eine 19-jährige Fußgängerin aus Mainz von einem Autofahrer angefahren. Die Geschädigte wollte vor einem stehenden Linienbus die Fahrbahn überqueren, als ein von links kommendes Fahrzeug, das den Bus überholte, sie noch streifte.

Die 19-jährige fiel auf die Straße und verletzte sich am linken Bein. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Zeugen konnten Fahrer und Auto wie folgt beschreiben:
  • Opel Astra kompakt, Farbe rot mit Groß-Gerauer Kennzeichen, der Fahrer wurde auf etwa 35 Jahre geschätzt, dunkle kurze Haare.

Der Vorfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die sich bitte bei der Polizei in Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0 melden sollen.

Einbruch in Moschee

Mörfelden – (ots) – Die Subhan-Moschee in der Industriestraße geriet in der Nacht zum Sonntag (14.07.), gegen 3.00 Uhr in das Visier von drei Kriminellen.

Die Täter verschafften sich zunächst durch die aufgehebelte Eingangstür Zutritt in die Moschee und durchwühlten anschließend mehrere Räumlichkeiten. In einem Raum stießen die drei vermummten Unbekannten auf einen in der Moschee schlafenden Angehörigen der Gemeinde und flüchteten daraufhin sofort vom Tatort in Richtung Wageninger Straße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand machten die Einbrecher keine Beute.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Ertappter Ladendieb tritt und beleidigt Polizisten

Nauheim (ots) – Gleich zweimal wurde ein 43 Jahre alter Mann am Samstagabend (13.07.) in einem Einkaufsmarkt in der Berzallee beim Ladendiebstahl ertappt. Während er gegen 18.30 Uhr zunächst Waren im Wert von knapp 50 Euro entwendete, unter anderem einen Kopfhörer, erschien der 43-Jährige etwa eine Stunde später erneut im Markt und ließ nun Socken und ein Feuerzeug mitgehen.

Die daraufhin alarmierte Polizeistreife, die den stark alkoholisierten Tatverdächtigen zur Verhinderung weiterer Straftaten sowie zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam einliefern sollte, beleidigte er anschließend auf unflätigste Weise und trat einem Beamten gegen die Hüfte. Zudem schleuderte der Mann seine Schuhe nach den eingesetzten Ordnungshütern. Die Polizisten wurden nicht verletzt.

Ein Atemalkohlotest zeigte 2,75 Promille an. Der 43-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun neben den Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls zudem eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Die Nacht verbrachte der Mann in einer Zelle der Polizeistation.

Unfall zwischen zwei Radfahrern (Zeugenaufruf)

Gernsheim (ots) – Am Sonntag, dem 14.07.2019, um 19.45 Uhr kam es auf dem kombinierten Rad- und Gehweg unterhalb der Pfungstädter Straße, in Höhe des dortigen Spielplatzes zu einem Verkehrsunfall zweier Radfahrer im Begegnungsverkehr. Hierbei wurde einer der Fahrradfahrer, ein 39 jähriger Mann, schwer verletzt. Der genaue Hergang des Verkehrsunfalls ist noch ungeklärt.

In diesem Zusammenhang wird nach Zeugen gesucht.

Verkehrsunfall mit schwerverletzem Kind

Rüsselsheim (ots) – Am Sonntagnachmittag (14.07.)kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 6 jähriger Junge lebensgefährlich verletzt wurde.

Eine 22 jährige Rüsselsheimerin befuhr gegen 16.40 Uhr mit ihrem PKW die Darmstädter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe der Hans-Sachs-Straße kam plötzlich hinter einem Gebüsch ein ebenfalls aus Rüsselsheim stammender Junge von rechts kommend auf die Straße gerannt und wurde von dem PKW der Rüsselsheimerin erfasst. Der von dem PKW erfasste Junge wurde dabei so schwer verletzt, dass er von einem zufällig vorbeikommenden Zeugen reanimiert werden musste.

Dem herbeigerufenen Notarzt gelang es den Jungen zu stabilisieren und dieser wurde anschließend in ein Spezialkrankenhaus eingeliefert.

Zur Unfallrekonstruktion werden weitere Zeugen gesucht. Diese werden gebeten sich bei der Polizei Rüsselsheim unter 06142-696-0 umgehend zu melden.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht- Parkplatz Rewe

Kelsterbach (ots) – Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt am Samstag zwischen 10:15-11:15 Uhr beim Ausparken den geparkten VW Golf und entfernt sich unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw der Geschädigten entsteht ein Sachschaden von ca. 1.000 EUR.

Nach aktuellem Ermittlungsstand, geht die Polizei von einem weißen flüchtigen Pkw aus. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können. Hinweise bitte an die Polizeistation in Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107-71980.

Kreis Bergstraße

Heppenheim: Beängstigende Hilfeschreie führen zu Polizeieinsatz (siehe Foto)

(ots) – Mehrfache Hilfeschreie hat am Samstagmorgen (13.7.) eine Passantin in der Dr.-Heinrich-Winter-Straße aufgeschreckt, die daraufhin umgehend die Polizei alarmierte.

Die schockierte Frau erzählte den herbeigeeilten Beamten, dass sie den Eindruck habe, dass jemand erwürgt werde. Auf alles gefasst machten sich die Ordnungshüter auf die Suche und wurden auch schnell fündig.

Anders als erwartet, stellten sich die Hilfeschreie als Schabernack von zwei Gelbkopfpapageien heraus. Nicht das erste Mal machten die Tierchen aus Langeweile lautstark Rabatz.

Eingeschüchtert oder doch wegen “Schuldgefühlen” zeigten sich die Papageien von ihrer besten Seite. Ein Papagei war sogar so neugierig, dass er sich wagte, auf der Schulter der Polizistin Platz zu nehmen, um das Funkeln der Sterne genauer betrachten zu können.

Mörlenbach-Weiher: Schwarze Honda gestohlen

(ots) – In der Nacht zum Samstag (12.-13.7.) haben Diebe in der Hauptstraße eine schwarze Honda gestohlen. Das Motorrad des Typs CB 1100 SA hat einen Wert von 5.000 Euro. Die Maschine, die mit einem Lenkradschloss gesichert war, hat seitliche Satteltaschen. Zuletzt waren die Kennzeichen MA-Z 717, montiert.

Wer Hinweise zu dem Diebstahl, insbesondere zu dem Standort der Honda geben kann, meldet sich bitte unter der 06252 / 7060 bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe (DEG).

Birkenau: Orangefarbener Lkw nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Am Montag, 08.07.2019 kam es um 13:47 Uhr in der Kreuzgasse zu einem Verkehrsunfall. Hierbei stieß ein Lkw gegen die Fassade eines Hauses und beschädige diese. Der Verursacher ist bis jetzt flüchtig. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen orangefarbenen Lkw gehandelt haben.

Zeugen die Hinweise zu dem Lkw geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 – 7060 in Verbindung zu setzen.

Lampertheim: Lagerhalle gerät in Brand

(ots) – Am Samstag (13.07.) gegen 14.00 Uhr wurde durch eine Fußgängerin der Brand einer Lagerhalle in der Römerstraße gemeldet.

Ein 52-jähriger Mann aus Lampertheim war dort mit Schweißarbeiten beschäftigt, als aus bislang ungeklärten Gründen ein in der Halle stehendes Auto Feuer fing und die Flammen auf die Halle übergriffen. Der Lampertheimer wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbständig in Freie begeben und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Lampertheim und Hüttenfeld hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim wird die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Odenwaldkreis

Reichelsheim-Gumpen: Kotflügel von Fiat 500 angefahren und abgehauen

(ots) – Der Kotflügel von einem Fiat 500 wurde am Freitagmittag (12.7.) im Hardtweg im Ortsteil Gumpen angefahren. Der Unfallverursacher stieß nach ersten Ermittlungen zwischen 13.45 Uhr und 15 Uhr gegen das graue Auto und fuhr trotz des Schadens in Höhe von 500 Euro weiter.

Wegen Unfallflucht ermittelt jetzt die Polizei in Erbach und sucht den verantwortlichen Verursacher sowie Zeugen, die Hinweise zu ihm geben können. Telefon: 06062 / 9530.