Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Mannschaftsbus © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim: Unfall in der Neulandstraße – Verursacher unter Drogeneinwirkung

(ots) – In der Neulandstraße kam es am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, der Sachschaden von 7.000 Euro forderte. Verursacht hatte den Crash ein 26-jähriger Jaguar-Fahrer, der in einen Parkplatz einfahren wollte, kurz zuvor aber aus bislang nicht geklärter Ursache auf die Linksabbiegerspur wechselte und mit dem Skoda einer 39-Jährigen kollidierte.

Bei der Unfallaufnahme hatten die Beamten den Verdacht der Drogenbeeinflussung und führten eine Überprüfung – schließlich mit positivem Ergebnis – durch. Auf der Dienststelle des Polizeireviers Sinsheim waren eine Blutentnahme sowie eine Anzeige fällig. Den nicht mehr fahrbereiten Jaguar transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.

Sinsheim/BAB 6: Rücksichtsloser Autofahrer bedrängt andere Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer nötigte und bedrängte am Sonntagabend auf der A 6 bei Sinsheim durch seine rücksichtslose Fahrweise andere Verkerhsteilnehmer. Der Mann war gegen 17.30 Uhr mit seiner Mercedes-S-Klasse auf der A 6 von Heilbronn in Richtung Mannheim unterwegs.

Zwischen der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt und dem Autobahndreieck Hockenheim zwang er eine 48-jährige Frau aus der Schweiz durch mehrmalige Überhol- und Bremsmanöver jeweils, ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abzubremsen. Mehrfach war der gesamte nachfolgende Verkehr zum Anhalten gezwungen. Im weiteren Verlauf wurde das Auto der Schweizerin vom Beifahrer im Mercedes mit Gegenständen beworfen. Dabei wurde der Mercedes der Frau beschädigt.

Zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Autobahndreieck Hockenheim wurde die 48-Jährige nochmals so stark bedrängt, dass sie auf den Seitenstreifen fuhr und zunächst anhielt. Auch der Unbekannte stoppte seinen Mercedes auf dem Seitenstreifen und dessen Beifahrer stieg aus. Als dieser auf den Mercedes der Geschädigten zulief, fuhr diese wieder los und verlor den Mercedes schließlich aus den Augen.

Bei dem Fahrzeug des rücksichtslosen Autofahrers soll es sich um einen Mercedes S350D mit Münchner Kennzeichen gehandelt haben. Beschreibungen von Fahrer und Beifahrer konnten bislang nicht erlangt werden.

Die Polizei sucht weitere Geschädigte, die durch den Unbekannten genötigt wurden sowie Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu Fahrer und Beifahrer geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Eppelheim: Betrunkener Fahrradfahrer wird rabiat

(ots) – Ein 38-jähriger betrunkener Fahrradfahrer wurde am Sonntagabend in Eppelheim rabiat gegenüber Polizeibeamten. Der Mann fiel einer Polizeistreife gegen 18.30 Uhr auf, da er beim Fahrradfahren eine geöffnete Bierflasche in der Hand hielt und in Schlangenlinien die Scheffelstraße in Richtung Hauptstraße entlang fuhr.

Er wurde mehrfach über Außenlautsprecher sowie Blaulicht und Martinshorn aufgefordert, anzuhalten. Dies ignorierte der Mann jedoch. Erst in der Wieblinger Straße hielt der Radler an und stieg ab. Dabei verhielt er sich bereits verbal aggressiv und vollkommen uneinsichtig gegenüber den Polizisten. Schon hier beleidigte und bedrohte er die Beamten.

Diesen fiel jedoch sofort der Alkoholgeruch im Atem des Mannes auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Als er über die weiteren Maßnahmen aufgeklärt worden war, nahm er die zuvor abgestellte Bierflasche wieder zur Hand und deutete an, diese gegen die Beamten einzusetzen bzw. zu werfen.

Durch Einsatz von Pfefferspray konnte der Uneinsichtige mithilfe hinzugerufener Unterstützungskräfte schließlich überwältigt und zum Polizeirevier Heidelberg-Süd gebracht werden. Der Vorfall wurde von den Beamten mittels Bodycam aufgezeichnet.

In der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 38-Jährige wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Bedrohung und versuchten tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte sowie Beleidigung ermittelt.

Meckesheim: Nach Zusammenstoß mit Pkw, drei Radfahrer leicht verletzt

(ots) – Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Fahrzeug wurden am frühen Samstagmorgen in Meckesheim drei Fahrradfahrer leicht verletzt.

Gegen 07:50 Uhr befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem VW Golf die Friedrichstraße in Richtung Bahnhofstraße, um an der Kreuzung zur Prof.-Kehrer-Straße nach links abzubiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende Gruppe von fünf Radfahrern, möglicherweise schätzte sie auch deren Geschwindigkeit falsch ein. Während es dem ersten und dem letzten Radler noch gelang, dem Auto auszuweichen, stießen die drei in der Mitte Fahrenden mit dem Pkw zusammen. Ein 36-jähriger Rennradfahrer streifte die Front des VW und stürzte dann auf die Fahrbahn ein 37-Jähriger und 57-Jähriger wurden hingegen auf die Motorhaube aufgeladen und kamen daraufhin zu Fall.

Die drei leichtverletzten Männer kamen zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser in Heidelberg und Sinsheim. Der Sachschaden wurde auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Gegen die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Brühl: Junggesellenabschied endet blutig

(ots) – Ein Junggesellenabschied am frühen Sonntagmorgen in Brühl endete blutig. Eine Gruppe von sechs Männern feierte am Samstagabend auf dem Rohhofer Straßenfest einen Junggesellenabschied. Auf dem Rückweg nach Brühl begegneten sie in Höhe der Nibelungenstraße mehreren Männern, die sich sofort provozierend und beleidigend verhielten.

Im Verlauf eines darauf folgenden Wortgefechts und Gerangels zog ein 21-jähriger Mann aus der Gruppe der Angreifer ein Messer und stach einem 30-Jährigen damit unvermittelt in die Hüfte. Der 30-Jährige ging verletzt zu Boden. Die Täter flüchteten zunächst in Richtung Rohrhof, wurden dabei jedoch von Zeugen und weiteren Geschädigten verfolgt. Wenig später kehrten die Angreifer jedoch zurück und gingen nochmals auf die Männer des Junggesellenabschieds los. Dabei kugelte sich der Bräutigam die Schulter aus, weitere Geschädigte erlitten durch Schläge und Tritte leichte Verletzungen. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Steffi-Graf-Park.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung im Nahbereich konnten wenig später zwei der Täter im Alter von jeweils 24 Jahren festgenommen werden. Dabei konnte auch der dritte im Bunde, der den Messerstich ausgeführt hatte, ermittelt werden.

Die beiden Verletzten wurden im Krankenhaus behandelt. Hierbei wurde festgestellt, dass der 30-Jährige eine tiefe Schnittverletzung im Bereich des Beckenknochens erlitten hatte, die jedoch nicht lebensgefährlich war.

Gegen die drei Angreifer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.