Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Einbruch in Vereinsheim – Zeugenaufruf

(ots) – In der Zeit von Freitagnacht auf Samstagvormittag wurde ein Vereinsheim in der Karlsruher Oststadt von einem Einbrecher heimgesucht. Der Langfinger hatte es neben Wertgegenständen offensichtlich auch auf Lebensmittel abgesehen.

Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich in der Zeit von 22.30 Uhr und 11.40 Uhr, durch gewaltsames Öffnen der Hintertür Zutritt zum Gebäude. Im Inneren durchwühlte der Dieb mehrere Schränke und Schubladen. Der Unbekannte entwendete schließlich neben zwei leeren Geldkassetten und einem Werkzeugkoffer der Marke “Stihl” insgesamt sechs Kisten alkoholfreie Getränke und einen Karton mit Schokoriegeln. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/6663311 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Betrunken in Streit geraten

(ots) – Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei erheblich alkoholisierten Männern kam es am Sonntagmorgen in der Kaiserallee. Zunächst gerieten gegen 08.15 Uhr die 32 und 21 Jahre alten Männer auf dem Gelände einer Tankstelle in Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlugen sie dann aufeinander ein.

Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Streithähne wieder beruhigt. Beide trugen einige Schrammen davon. Der Grund des Streites konnte nicht geklärt werden. Eine Alkoholüberprüfung ergab Atemalkoholkonzentrationen von 2,2 und 2,7 Promille.

Karlsruhe – Geldbeutel geraubt

(ots) – Einem 28-Jährigen wurde am frühen Samstagmorgen auf der Waldstraße der Geldbeutel geraubt. Der alkoholisierte Geschädigte ging gegen 04.40 Uhr auf der Waldstaße in Richtung Kriegsstraße. Er bemerkte wie plötzlich ein Unbekannter versuchte seine Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen und konnte dies zunächst verhindern. Daraufhin entwickelte sich ein Handgemenge in deren Verlauf der 28-Jährige stürzte. Dem Unbekannten gelang es schließlich den Geldbeutel aus der Hosentasche zu ziehen und zu flüchten. Bei dem Sturz verletzte sich der Geschädigte leicht. Der Täter wird als ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und sportlich beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und kurze dunkle Haare. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/6660.

Karlsruhe: Alkoholisierter Mann wollte Opferstock plündern

(ots) – Ein 37-jähriger Mann wurde am Samstag dabei beobachtet, wie er sich an einem Opferstock der Lutherkirche in der Oststadt zu schaffen machte.

Gegen 22.10 Uhr sahen Gäste einer Veranstaltung den Mann, wie er versuchte durch die Öffnung zu greifen und Geld zu entwenden. Beim Hinausgehen stürzte er, wobei er mehrere Gläser der dort stattfindenden Veranstaltung beschädigte und sich leicht an der Hand verletzte.

Danach flüchtete der 37- Jährige in Richtung Tankstelle, wo er durch hinzugerufene Polizeibeamte angetroffen und vorläufige festgenommen werden konnte. Ob er tatsächlich Geld entwendet hat, steht derzeit noch nicht fest. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 37- Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Karlsruhe: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

(ots) – Einen Unfallschaden von rund 4.000 Euro hat am frühen Samstagmorgen der geflüchtete Fahrer eines schwarzen Audi A5 an einem geparkten Pkw in der Innenstadt hinterlassen. Der Audi mit Karlsruher Kennzeichen fuhr um kurz vor 05 Uhr gegen den an der Ecke Amalienstraße/Hirschstraße geparkten Pkw. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend mit hoher Geschwindigkeit in östliche Richtung und kam hierbei nach Auskunft von Zeugen auch noch auf die Gegenfahrbahn.

Wer hierzu genauere Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Angaben insbesondere zum Fahrer machen kann, wird gebeten, sich unter 0721/666-3311 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz in Verbindung zu setzen.