Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Wildungen-Odershausen – Einbruch in Wohnhaus ohne Beute

(ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte ein Unbekannter in ein Wohnhaus im Pärrnerweg in Odershausen einzubrechen. Er versuchte mehrere Fenster gewaltsam zu öffnen, dabei richtete er Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro an.
Der Täter gelangte nicht in das Haus und musste ohne Beute flüchten.

De Polizeistation Bad Wildungen ist auf der Suche nach Zeugen.
Hinweise bitte an die Telefonnummer 05621/7090-0.

Edertal-Edersee – Hoher Sachschaden nach versuchtem Diebstahl aus Spielzeugbagger

(ots) – Am Samstag zwischen 00.15 und 02.15 Uhr versuchten mehrere unbekannte Täter einen elektronischen Spielzeugbagger an der Sperrmauer des Edersees aufzubrechen.

Die Täter richteten dabei erheblichen Schaden an, der auf etwa 3.000 Euro geschätzt wurde.
Vermutlich warfen sie einen Gullydeckel gegen den Spielzeugbagger aus Metall, der auf einem Kinderspielplatz an der Westseite der Sperrmauer stand. Sie versuchten das Geldfach des Spielgerätes gewaltsam zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Durch den Lärm wurde ein Zeuge aufmerksam, er konnte noch eine größere Personengruppe vom Tatort über die Sperrmauer zur Ostseite flüchten sehen.
Im Tatzusammenhang könnte auch ein silbergrauer Kombi stehen.

Die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. 05621/7090-0, sucht nach weiteren Zeugen.
Wer kann Hinweise auf die Personengruppe oder den silbergrauen Kombi geben?