Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wegen Gurt kontrolliert – Marihuana gefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 18-jähriger Autofahrer aus Mannheim wurde gestern mittag in der Talstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Während der Kontrolle konnte Marihuana-Geruch im Fahrzeug festgestellt werden. Zudem zeigte der Fahrer drogenspezifische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC, zudem wurde bei dem 18-Jährigen 0,6 Gramm Marihuana aufgefunden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutprobe wurde entnommen.

Unfall zwischen Radfahrer und Motorradfahrer – Radfahrer leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern Abend kam es an der Kreuzung Alsterweilerer Weg / Andergasse in Hambach zu einem Unfall, bei dem ein 39-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der Radfahrer, der den Alsterweilerer Weg befuhr, mißachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden 53-jährigen Motorradfahrers. Bei dem Zusammenstoß trug der Radler Schürfwunden an Knie und Fingern davon, die von Rettungskräften behandelt wurden. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Am Rennrad entstand ein Schaden von ca. 1200 Euro, das Motorrad trug keinen Schaden davon.