Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bobenheim am Berg: Hochsitze beschädigt – Auslobung von 300,- Euro

Bobenheim am Berg (ots) – Bereits am 29.06.19 wurde bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, da unbekannte Täter im Wald oberhalb von Bobenheim am Berg mehrere Hochsitze, die von Jägern benutzt werden, beschädigt hatten. Der dadurch entstandene Schaden steht noch nicht fest. Durch den Verwalter der Hochsitze wurden nun für Hinweise die zur Ermittlungen der Täter führen ein Betrag von 300,- Euro ausgelobt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Mofafahrer missachtet „Anhaltezeichen der Polizei“, Fahren unter Drogeneinfluss u.a.

Bad Dürkheim (ots) – Am 13.07.19, gegen 00:30 Uhr, konnte ein Mofafahrer angehalten werden, der zuvor im Bereich der Bruchstraße kontrolliert werden sollte. Dieser Kontrolle hatte er sich durch Flucht entzogen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte er im Bereich der Mannheimer Straße, Einmündung Kanalstraße gesichtet werden. Er reagierte abermals nicht auf die Anhaltezeichen und fuhr in Richtung der Auffahrt zur B 271 davon. Der Funkstreifenbesatzung gelang es den Mofafahrer in Höhe der Auffahrt zur B 271 zu überholen und ihn anzuhalten. Hierbei stürzte der Mofafahrer zu Boden und verletzte sich leicht. Bei der Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass der 17-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Weiterhin stellte sich heraus, dass das Mofa schneller als 25 km/h fahren kann, was zur Folge hat, dass hierfür ein Führerschein benötigt wird. Der 17-Jährige ist aber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nachdem ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen worden war, wurde er entlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogenfluss.


Wachenheim: Stadtmauer besprüht – 500,- Euro für Hinweis ausgelobt

Wachenheimer Stadtmauer (Foto: Polizei RLP)
Wachenheimer Stadtmauer (Foto: Polizei RLP)

Wachenheim (ots) – Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht zum 13.07.19 an die Wachenheimer Stadtmauer, im Bereich zwischen Weinstraße und Diebsturm ein „rotes Pentagramm“ aufgesprüht. Der dadurch entstandene Schaden steht noch nicht fest. (weiterlesen)


Bad Dürkheim: Pkw-Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss

Bad Dürkheim (ots) – Am 15.07.19, gegen 00:35 Uhr, wurde in der Kaiserslauterer Straße ein Pkw – Fahrer kontrolliert. Beim Öffnen der Fahrzeugtür wurde deutlicher Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnern wahrgenommen. Der 33-jährige Fahrer führte freiwillig einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille. Dem 33-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten.


Wachenheim: Brand eines Weinbergraupenfahrzeuges

Reste des Weinbergraupenfahrzeuges (Foto: Polizei RLP)
Reste des Weinbergraupenfahrzeuges (Foto: Polizei RLP)

Wachenheim (ots) – Am 15.07.19, gegen 10:55 Uhr, wurde im Bereich der Wachtenburg von Zeugen eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Durch eine Funkstreifenbesatzung konnten im Bereich eines Wingerts, ca. 100 m hinter der Wachtenburg Personen angetroffen werden. (weiterlesen)