Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in der Landwehrstraße, drei Gullideckel ausgehoben. Eine der Abdeckungen konnte in einem angrenzen Gebüsch aufgefunden und eingesetzt werden. Die zwei weiteren lagen in der Speyerbach und waren aufgrund des Wasserpegels nicht zu erreichen. Durch den Bauhof wurde die Gefahrenstelle abgesichert. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Verkehrsunfallflucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 12. Juli, im Zeitraum zwischen 12 und 17 Uhr und beschädigte ein unbekannter Verursacher, vermutlich beim Vorbeifahren, einen im Mandelring geparkten, schwarzen VW Polo . An diesem entstand am linken Kotflügel, sowie an der Fahrertür ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 3500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Neustadt, Tel. 06321/854-0, oder pineustadt@polizei.rlp.de.

Ohne Führerschein und Versicherungsschutz

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Sonntag gegen 00:45 Uhr wurde die Einsatzleitstelle über einen alkoholisierten Rollerfahrer in der Siedlerstraße informiert. Das Fahrzeug sollte in Höhe des Hauptbahnhofes einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, welcher er sich durch Flucht zu entziehen versuchte. Hierbei stürzte der 23-jährige Landauer und setzte die Flucht zu Fuß fort, konnte eingeholt und letztlich festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Weiterer Grund der Flucht dürfte die fehlende Fahrerlaubnis und der ebenfalls fehlende Versicherungsschutz sein.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Drei Menschen wurden verletzt (Foto: Polizei RLP)
Drei Menschen wurden verletzt (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 53-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am frühen Sonntagmorgen die Landauer Straße in Richtung Lambrecht. Ein 28-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Exterstraße in Richtung Hauptbahnhof. Unter Missachtung der Vorfahrt fuhr der Skoda-Fahrer in die Kreuzung ein, prallte auf den Peugeot, welcher umkippte, sich mehrfach um die eigene Achse drehte und auf der Beifahrerseite zum liegen kam. (weiterlesen)