Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfallflucht – schwarzer PKW gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 11.07.19 befuhr eine 21-Jährige um 13:15 Uhr mit ihrem silberfarbenen Opel Zafira die Adolf-Kolping-Straße in Richtung Branchweilerhofstraße, um dann nach links in die Spitalbachstraße abbiegen. Der sich der Einmündung auf der Spitalbachstraße nähernde, noch unbekannte Autofahrer wollte links in die Adolf-Kolping-Straße mit seinem schwarzen PKW einbiegen, missachtete jedoch die Vorfahrt der 21-Jährigen. Da diese ausweichen wollte, kollidierten rechtes Vorderrad und Bordstein, wodurch das Auto nicht mehr fahrbereit war. Da derzeit keine weiteren Details zum Verursacher bekannt sind, hoffen Polizei und Geschädigte auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wieder Leichtsinnigkeit ausgenutzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nach der gutgläubigen und leichtsinnigen Tai Chi-praktizierenden Dame vorgestern, traf es gestern eine 43-jährige, ebenso unaufmerksame Hyundai-Nutzerin am Weinstraßen-Zentrum. Dort belud sie, nach einem Einkauf, den Kofferraum des Fahrzeugs und hatte ihre Handtasche zuvor auf dem Beifahrersitz bei unverschlossener Türe deponiert. Diebe nutzen diese für sie günstige Gelegenheit. Nun fehlt nebst Handtasche auch deren Inhalt, unter anderem Handy, Bankkarte und diverse Dokumente.