Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bobenheim am Berg: Windhose/Tornado

Bobenheim am Berg (ots) – Im Zusammenhang mit den Unwettern vom heutigen Tag kam es im nördlichen Bereich des Dienstgebietes zu sehr starken Windböen. Durch Bobenheim am Berg zog eine Windhose/Tornado der insgesamt elf Häuser zum Teil massiv beschädigte. Durch herunterfallende Dachziegel wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Es entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Ellerstadt, Birkenheide: Pkw-Fahrer stand unter Alkohol und Drogeneinfluss

Ellerstadt / Birkenheide (ots) – Am 11.07.19, gegen 19:25 Uhr, wurde im Bruchweg ein Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nach Alkohol roch. Weiterhin konnte Cannabisgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,5 Promille. Der 26-jährige Fahrer räumte zudem ein Cannabis konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte dies. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Verstoß wird mit einem Bußgeld von 500,- Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von einem Monat geahndet.

Bad Dürkheim: Verkehrsunfall zwischen PKW und Kehrmaschine

Bad Dürkheim (ots) – Am heutigen Vormittag um 10:30Uhr kam es in der Altenbacher Straße auf Höhe des Almensee zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten.

Ein 63-jähriger Freinsheimer befuhr mit seinem BMW die Altenbacher Straße von Ungstein in Richtung B37. Etwa 100m vor der Ampelkreuzung bog plötzlich von rechts aus einem Feldweg ein Kehrfahrzeug der Stadtreinigung in die Altenbacher Straße ein, ohne die Vorfahrt zu gewähren.

Ein Zusammenstoß ließ sich nicht mehr vermeiden, wobei das Kehrfahrzeug beim Aufprall umgestoßen wurde und eine größere Menge Betriebsstoffe auf die Fahrbahn lief. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Altenbacher Straße musste für die Zeit der Unfallaufnahme und die anschließende Reinigung der Straße voll gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 25.000 Euro.

Niederkirchen: Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses nach Blitzeinschlag

Niederkirchen bei Deidesheim (ots) – Am 12.07.2019, gegen 13:30 Uhr,kam es in Niederkirchen bei Deidesheim, infolge eines Blitzeinschlages, zu einem Dachstuhlbrand. Der Brandherd konnte aufgrund des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte zügig gelöscht werden. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Straße des Wohngebietes großzügig (etwa 150 Meter Straßenabschnitt) vollgesperrt werden. Aufgrund Löscharbeiten sowie Nachaufsicht waren die Rettungskräfte teilweise drei Stunden in den Einsatz gebunden. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte im niedrigen fünfstelligen Bereich liegen. Im Einsatz waren die Feuerwehren des Verbandsgemeinde Deidesheim mit ca. 45 Mann, Rettungsdienst sowie die Polizei Haßloch.