Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Westend: Pkw in Bäckerei gefahren

Feuerwehr Frankfurt

Frankfurt (ots) – (mc) Am Mittwoch (10. Juli 2019) steuerte eine ältere Dame mutmaßlich aus Versehen ihr Fahrzeug beim Einparken in die Frontscheibe eines Bäckers im Grüneburgweg.

Es war etwa halb eins, als sie vorwärts in die Parklücke fuhr. In der Folge setzte sie ihren Toyota Avensis an die Hauswand und beschädigte das Schaufenster der Backstube. Aktuell wird von einem Bedienfehler ausgegangen.

Die Dame wurde hierbei leicht verletzt und es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Euro.

Unfall auf einer Baustelle

(am) Zu einem Unfall auf einer Baustelle wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes am Donnerstagnachmittag auf das Messegelände gerufen.

Gegen 15:10 Uhr wurde ein Bauarbeiter in einer etwa vier Meter tiefen Baugrube von einem herabfallenden Gegenstand getroffen. Hierdurch wurde der Mann am Unterschenkel schwer verletzt und konnte sich nicht mehr selbst aus der Grube befreien. Nach einer Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt, wurde der Verletzte über eine Drehleiter, die hierbei als Kran diente, und eine hieran befestige Korbtrage aus der Baugrube gehoben. Im Anschluss wurde der Verunfallte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Frankfurt-Sachsenhausen: Schwerer Verkehrsunfall mit Pedelec – Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots) – (mc) Die Frankfurter Polizei sucht Zeugen nach einem Unfallgeschehen am gestrigen späten Nachmittag an der Osthafenbrücke, Ecke Gerbermühlstraße mit schweren Folgen.

Gegen 17.20 Uhr fuhr ein Radfahrer über die Osthafenbrücke und überquerte auf dem Fußgänger- und Radfahrüberweg die Gerbermühlstraße, um links nach Offenbach abzubiegen.

Die genauen Umstände zum Unfallgeschehen sind bislang noch unklar. Bekannt ist aktuell nur, dass sich der 50-jährige Pedelec-Fahrer lebensbedrohliche Verletzungen dabei zugezogen hat. Darüber hinaus war ein 33-jähriger BMW-Fahrer in das Unfallgeschehen involviert. Die Ermittlungen dazu laufen.

Die Polizei Frankfurt sucht daher nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 10800 zu melden.

Frankfurt-Dribbdebach: Zwei “Handwerker” auf Diebestour

Frankfurt (ots) – (mc) Eine Streife vom 8. Polizeirevier hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Juli 2019) in der Holbeinstraße zwei Diebe gestellt.

Die Uniformierten entdeckten gegen 03.45 Uhr die zwei mit Werkzeugen beladenen “Handwerker”. Sie schauten sich die zwei verdächtig aufführenden Männer in einer Kontrolle näher an und stellten fest, dass sie mutmaßlich das Werkzeug erst kurz zuvor entwendet haben mussten.

Nach weiteren Ermittlungen konnte dem Eigentümer das Werkzeug zurückgegeben werden. Dieser hatte das Werkzeug in einem Pkw gelagert, welches wohl nicht richtig verschlossen war.

Während der 39-jährige Langfinger nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und in Ermangelung von Haftgründen auf freien Fuß gesetzt wurde, wird sein wohnsitzloser Komplize heute dem Haftrichter vorgeführt.