Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mann schlägt seine Freundin und endet im Gefängnis

Schifferstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr ist die Polizei in den Amselweg gerufen worden, weil es dort zu Streitigkeiten zwischen einem Paar gekommen war, bei denen der 30-jährige Mann auch handgreiflich gegenüber seiner 21-jährigen Partnerin geworden ist. Sie ist wegen Verletzungen am Kopf zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Bei der Überprüfung des 30-jährigen haben die Polizisten festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Sie haben ihn festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Einbruch in Rohbau

Altrip (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind bislang unbekannte Täter in einen Rohbau im Paul-Klee-Weg eingebrochen und haben Werkzeuge daraus entwendet. Dieselben Täter dürften vermutlich auch für einen weiteren Einbruch in einen Rohbau im Paul-Klee-Weg verantwortlich sein. Dort sind Kabel aus den Wänden herausgerissen und entwendet worden.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Kennzeichendiebstahl

Bobenheim-Roxheim (ots) – Der Geschädigte stellt seinen Pkw VW Polo in der Zeit von 10.07.2019 bis 11.07.2019, 06.00 Uhr, im Pfalzring, Höhe Hausnummer 29, ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kommt, muss er feststellen, dass bislang unbekannte Täter das hintere amtliche Kennzeichen entwendet haben. Der Schaden wird auf etwa 25 Euro geschätzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.