Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

32-Jähriger springt auf Motorhaube eines Polizeiautos

Ludwigshafen (ots) – Am 11.07.2019, gegen 19:15 Uhr, beobachteten Passanten, wie ein 32-Jähriger plötzlich und ohne ersichtlichen Grund zweimal auf die Motorhaube eines Polizeiautos sprang, das am rechten Fahrbahnrand in der Dammstraße abgestellt war.
Im Anschluss daran trat er noch an die Fahrzeugfront im Bereich des Kennzeichenschildes.
Dann entfernte er sich in Richtung Bleichstraße.

Die Polizeibeamten konnten den 32-Jährigen wenige Minuten später in der Bleichstraße auffinden und nahmen ihn mit auf die Dienststelle. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Ein ebenfalls durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamin und Kokain.

Der 32-Jährige, der sich durchgehend stimmungsschwankend und aggressiv zeigte, wurde in Gewahrsam genommen.

Felgen aus Keller gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 10.07.2019, gegen 17:30 Uhr und dem 11.07.2019, gegen 22:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Saarlandstraße Felgen im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Unfall auf der Saarlandstraße mit Verletzten

Ludwigshafen (ots) – Am 11.07.2019, gegen 13:50 Uhr, fuhren ein 61-Jähriger und eine 43-Jährige hintereinander auf der linken Spur der Saarlandstraße in Richtung Heinigstraße. Auf der Höhe des Süd-West-Knotens wechselte zunächst die 43-Jährige von der linken auf die rechte Spur.
Als der 61-Jährige ebenfalls die Spur wechseln wollte, war er auf gleicher Höhe mit der 43-Jährigen, so dass beide abbremsten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Daraufhin fuhr ein hinter der 43-Jährigen fahrender 24-jähriger Tanklasterfahrer auf das Auto der 43-Jährigen auf. Die 43-Jährige sowie ihre im Auto sitzende Tochter wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der Gesamtschaden an allen drei Autos beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Unfall auf der Saarlandstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 11.07.2019, gegen 10:45 Uhr, fuhr ein 22-Jähriger mit einem Transporter auf der Saarlandstraße in Richtung Schänzeldamm auf der mittleren Fahrspur.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 50-Jähriger in gleicher Richtung auf dem linken Fahrstreifen. Als der 22-Jährige vor der Kreuzung Saarlandstraße / Schänzeldamm den Fahrstreifen von der mittleren Spur auf die linke Spur wechseln wollte, stieß er mit dem Auto des 50-Jährigen zusammen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.