Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alleinunfall mit Pedelec

24.06.2019, 13:20 Uhr

Eine 56Jährige Frau aus Speyer kam am Montag zur Polizei um einen Alleinunfall mit ihrem Pedelec vom 24.06.2019 gegen 13:20 Uhr nachzumelden. Zu diesem Zeitpunkt befuhr sie auf ihrem Pedelec die Waldseer Straße in Richtung Innenstadt. In Höhe des Kreuzungsbereichs Ruhhecke / Waldseer Straße kam sie aus ungeklärter Ursache zu Fall und verletzte sich erheblich. Zum Unfallzeitpunkt trug sie glücklicherweise einen Helm. Sie begab sich dann unter Schock nach Hause, wo sie von Angehörigen in ein Speyerer Krankenhaus verbracht wurde. Aufgrund ihrer Verletzungen musste sie dort stationär aufgenommen. Am Pedelec entstand durch den Unfall Sachschaden in Höhe von ca. 650 Euro. Detaillierte Angaben zum Unfallgeschehen konnte die Verunfallte nicht machen. Sollte es Zeugen geben, welche das Unfallgeschehen mitbekommen haben, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Speyer – Leichtverletzte Radfahrerin am Postplatz

10.07.2019 – 15:47 Uhr

Am Mittwoch gegen 15:47 Uhr kam es am Postplatz Speyer zu einem Unfall, bei welchem eine 24Jährige Frau aus Speyer leicht verletzt wurde. Diese befuhr mit ihrem Fahrrad die Gilgenstraße in Richtung Bahnhof. Auf Höhe des Postplatzes erkannte sie zu spät, dass der vor ihr fahrender Radfahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Sie leitete deshalb eine Vollbremsung ein, bei welcher sie zu Sturz kam und sich mehrere Abschürfungen zuzog.

Speyer – Fahrradkontrollen im Stadtgebiet mit Fahndungstreffer

10.07.2019, 13:00 – 22:00 Uhr

Am Mittwoch wurden zwischen 13:00 – 22:00 Uhr im Stadtgebiet Speyer wieder mehrere Fahrradkontrollen durch die Polizei durchgeführt. Hierbei konnten bei fünf Radfahrern sechs Verkehrsverstöße festgestellt und sanktioniert werden. Beanstandet wurde dabei 5 x die Benutzung des Radwegs in falscher Richtung und 1 x die Beeinträchtigung des Gehörs beim Radfahren.

Weiterhin wurden bei den Kontrollen die Rahmennummern der Fahrräder im Hinblick auf entwendete Fahrräder überprüft. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ein von einem 18Jährigen aus Speyer mitgeführtes Trekkingrad der Marke Bulls nach Diebstahl polizeilich zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrrad wurde daher sichergestellt. Der als Beschuldigte belehrt Nutzer des Fahrrads machte gegenüber der Polizei keine näheren Angaben zur Herkunft des Trekkingrads.