Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hambrücken- Mülltonne mit Grünabfall in Brand geraten

Hambrücken (ots) – Vermutlich gärender Grünschnitt und frisch gemähter Rasen ist die Ursache für einen Brand am Donnerstag gegen 2 Uhr im Hardtweg. Eine Mülltonne in der Garage im betroffenen Anwesen fing Feuer, nachdem einige Zeit zuvor dort der Mähabfall entsorgt wurde. Die Feuerwehr Hambrücken brachte mit ihren 10 Kräften die Flammen schnell unter Kontrolle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Linkenheim-Hochstetten – 25-Jähriger bei Streitigkeiten in Linkenheim leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Am späten Mittwochabend kam es in Linkenheim zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Anwohnerin und einer 4-köpfigen Personengruppe, bei der ein 25-Jähriger leicht verletzt wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 25-Jährige gegen 22:30 Uhr gemeinsam mit drei Freunden auf dem Gehweg in der Hans-Thoma-Straße. Da sich die vier jungen Männer unterhielten, fühlte sich eine 43 Jahre alte Anwohnerin in Ihrer Nachtruhe gestört, woraufhin es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien kam. Dennoch unterhielten sich die Vier anschließend weiter. Plötzlich wurde der 25-Jährige von einem unbekannten Gegenstand an der Hand getroffen und hierdurch leicht verletzt. Die jungen Männer vermuteten daraufhin, dass die Anwohnerin mit einer Gasdruckpistole auf sie geschossen hätte und verständigten die Polizei.

Bei den anschließenden Überprüfungen durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt konnten bei der 43-Jährigen allerdings keine Gasdruckpistole oder ähnliches aufgefunden werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.