Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Flächenbrand am Binger Rochusberg

Bingen

Am Mittwoch, dem 10.07.2019, gegen 16.45 Uhr wurde ein Brand auf dem Binger Rochusberg, unterhalb des Aussichtsrondell gemeldet. Nach Angaben der zahlreichen Anrufer sollte sich der Brand sehr schnell ausbreiten. Nach Verständigung der Freiwilligen Feuerwehr Bingen und erster Einschätzung vor Ort wurden weitere Feuerwehreinheiten aus Sprendlingen und Ingelheim hinzugerufen. Nach Beendigung der Löscharbeiten gegen 21.00 Uhr war eine Fläche von ca. 2000 qm Gestrüpp abgebrannt. Zu Personenschäden oder ähnlichem kam es nach derzeitigem Stand nicht. Nach ersten Einschätzung könnte der Brand durch umherliegende Glasgegenstände und Sonneneinstrahlung entstanden sein.

Verkehrsunfall mit Bahnschranke

Nierstein, Sironastraße

Am 10.07.19 gegen 10:30 Uhr befährt ein 38 jähriger aus Oppenheim die Sironastraße und will dort über den beschrankten Bahnübergang fahren. Zu spät bemerkte er die bereits rot zeigende Lichtsignalanlage und fuhr zu weit in den Bahnübergang ein. Die sich senkende Bahnschranke schlug dann auf das Fahrzeugdach. Als er dies bemerkte, fuhr er mit dem Fahrzeug zurück und zerkratzte sich hierbei das Dach. Die Schranke wurde leicht beschädigt, funktioniert aber noch. Der Schaden am Fahrzeug wird auf ca. 2500,- Euro geschätzt; an der Schranke auf ca. 500,- Euro.

Unfallflucht

Nackenheim, Holunderweg

Am 10.07.19 kommt es in Nackenheim im Holunderweg zwischen 12:00 – 14:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich fuhr ein LKW zu dicht an einem geparkten Fahrzeug vorbei in Richtung Lindenweg und streifte dieses. Der Lkw blieb kurz stehen, fuhr dann aber weiter. Hinweise zu dem Lkw bitte an die Polizei in Oppenheim, 06133-9330.

Kennzeichendiebstahl

Gensingen, Am Hallenbad

Nacht vom 09.07.2019 auf 10.07.2019

Bisher unbekannter Täter entwendete an einem in der Straße “Am Hallenbad”, Höhe Anwesen Nummer 7, abgestellten Ford S-Max, beide Kennzeichen. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Kradunfall, Fahrer verletzt

Gemarkung Weiler, L 214

10.07.2019, 14.05 Uhr

Ein 64 jähriger Kradfahrer befuhr die L 214 in Fahrtrichtung Weiler. Aus bisher unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Durch das Sturzgeschehen kam es zu Funkenflug, wodurch ein Böschungsbrand entstand. Dieser wurde durch die verständigten Kräfte der Feuerwehr gelöscht.

Kennzeichendiebstahl

Bingen-Büdesheim, Dromersheimer Chaussee

08.07.2019, 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Bisher unbekannter Täter entwendete das an einer MV Augusta angebrachte MZ-Kennzeichen. Das Krad war vor dem Anwesen Nummer 31 abgestellt. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.