Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Otterstadt: Brand einer Firmenhalle

(ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf einem Firmengelände in der Alemannenstraße in Otterstadt am 11.07.2019, um 4.30 Uhr, zu einem Brand. Hierbei wurde die dortige Firmenhalle sowie ein angrenzendes Wohnhaus beschädigt. In der Halle befanden sich u.a. vier Motorboote. Der Sachschaden wird derzeit auf 400 000 Euro geschätzt. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Gutachter beauftragt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.deentgegen.

Limburgerhof: Pkw fährt auf Fahrbahnteiler – Straße musste gesperrt werden

(ots) – Am Mittwochnachmittag gegen 14:50 Uhr, ist ein 70-jähriger Pkw-Fahrer auf der K 14 parallel zur Landauer Straße vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Fahrbahnteiler gefahren. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppwagen vom Fahrbahnteiler heruntergehoben werden. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle musste die Straße komplett gesperrt werden.