Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimersheim – Geschwindigkeitskontrolle

Leimersheim – Aufgrund einer Beschwerde von Anwohnern über zu schnell fahrende Autos wurde am Dienstagmorgen in Leimersheim in der Rheinstraße eine Standkontrolle durchgeführt. Innerhalb einer Stunde ergaben sich bei einem geringen Verkehrsaufkommen lediglich ein Geschwindigkeits- sowie drei Gurtverstöße.

Kandel – Versuchter Einbruch in Vereinsheim

Kandel – Unbekannte versuchten in der Nacht zum Mittwoch, dem 10.08.2019, in das Vereinsheim des Schützenvereins Kandel in der Badallee einzubrechen. Aufgrund der guten Sicherung des Objektes blieb es beim Versuch.

Kandel – Weiterer Einbruchversuch in Vereinsheim

Landau – Ebenfalls in der Nacht zum Mittwoch, dem 10.07.2019, gelang es unbekannten Tätern eine Tür zum Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins in der Badallee aufzuhebeln. Im Inneren wurden mehrere Schränke vergeblich nach Diebesgut durchsucht. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Erlenbach bei Kandel – Fahrt unter Drogeneinfluss

Erlenbach bei Kandel – Im Rahmen einer Geschwindigkeits- kontrolle in der Hauptstraße wurde am Dienstag, dem 09.07.2019, um 16.00 Uhr, ein 24-jähriger Autofahrer kontrolliert, bei dem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden konnten. Ein Drogentest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabisprodukten. Die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und des Führerscheins waren die ersten Folgen dieser Fahrt.

Wörth am Rhein – Nach Haschischkonsum Auto gefahren

Wörth am Rhein – Während einer Verkehrskontrolle in der Pfortzer Straße konnten bei einem 18-jährigen Autofahrer am Dienstag, dem 09.07.2019, um 19.55 Uhr, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Verdacht des Drogenkonsums konnte durch einen Test bestätigt werden. Der 18-Jährige räumte ein vor ein paar Tagen Haschisch geraucht zu haben. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Scheibenhardt (D)- Bekifft erwischt

Scheibenhardt (D) – Bei einer gemeinsamen Einreisekontrolle von Zoll und Bundesgrenzschutz beim Grenzübergang Bienwald auf der B 9, wurde am Dienstag, dem 09.07.2019, um 22.35 Uhr, ein 38-jähriger Autofahrer kontrolliert, in dessen Fahrzeug 18 Gramm Marihuana aufgefunden werden konnten. Der Autofahrer selbst stand offensicht- lich unter Drogeneinfluss, er gab an einen Joint geraucht zu haben. Er wurde der Polizeiinspektion Wörth überstellt, die weitere Massnahmen, wie die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung des Führerscheins und der Fahrzeugschlüssel durchführte.

Wörth am Rhein – Laserkontrolle

Wörth am Rhein – In der Zeit von 07.20 – 09.10 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Wörth am Dienstag, dem 09.07.2019, im 30 km/h-Bereich der Mozartstraße in Höhe des Kindergartens eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei 50 gemessenen Fahrzeugen ergaben sich 27 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Die am höchsten gemessene Geschwindigkeit betrug 57 km/h.

Erlenbach bei Kandel – Geschwindigkeitskontrolle

Erlenbach bei Kandel – Am Dienstag, dem 09.07.2019, zwischen 15.00 und 16.05 Uhr, wurde in der Haynaer Straße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindig- keit von 30 km/h kontrolliert. Von 65 per Lasermessung gemessenen Fahrzeugen waren 18 zu schnell. Der Favorit war mit 60 km/h unterwegs und erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.