FCK verliert Testspiel in Eisenberg gegen Pogon Stettin

FCK in Eisenberg: Die jüngsten Eisenberger Fußballer begleiteten die Profis auf´s Spielfeld

„Wir brauchen ihr Herzblut! “, appellierte der Ex – Wolfgang Wolf und warb für eine Typisierungskampagne für seinen leukämiekranken Bruder Arno Wolf. Die Fußballer des FCK unterlagen am Donnerstag (5.September 2013) mit einem 1:2 gegen den polnischen Erstligisten Pogoan Stettin.

Rund 1.100 Zuschauer fanden an dem Abend den Weg in das Eisenberger Waldstadion. In nur 6 Tagen Vorbereitung hatten die Fussballer der TSG  Eisenberg die Rahmenbedingungen für dieses Spiel geschaffen. Rund 100 Helfer hatten an diesem Abend alle Hände voll zu tun, um die angereisten FCK Fans zu verpflegen. Doch der Abend stand nicht nur im Blickpunkt des Fußballs. In einer außergewöhnlichen Hilfsaktion fand an dem Abend eine Typisierungskampagne  für den Ex-Lauterer Arno Wolf statt. Er ist seit wenigen Jahren an Leukämie erkrankt und benötigt dringend einen Stammzellenspender. In einer bewegenden Ansprache appellierte sein älterer Bruder Wolfgang Wolf an die Stadiongäste, sich an der Typisierung zu beteiligen.“ Wir brauchen ihr Herzblut“, meinte Wolfgang Wolf und bedankte sich für die große Bereitschaft zur Typisierung. Hierzu musste eine Speichelprobe abgegeben werden.

Die beiden Brüder Wolfgang und Arno Wolf begannen ihre fußballerische Laufbahn beim VfR Hettenleidelheim bevor sie in das Profilager des FCK und später anderer Vereine wehselten. Beide waren aber immer mit der Region verbunden und somit wusste jeder im Stadion, um wen es sich handelt.