Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altmetall von Baustelle gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.07.2019, gegen 16:30 Uhr und dem 09.07.2019, gegen 07:50 Uhr, stahlen unbekannte Täter von einer Baustelle auf einem Schulgelände in der Hermann-Hesse-Straße ein Unterdruckhaltegerät zur Filterung von Schadstoffen sowie Altmetall. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Ladendiebin in Supermarkt erwischt

Ludwigshafen (ots) – Am 09.07.2019, gegen 13:40 Uhr, steckte eine 18-Jährige in einem Supermarkt in der Mundenheimer Straße mehrere Kosmetikartikel in ihre Tasche und wollte den Kassenbereich passieren, ohne zu bezahlen. Als sie vom Ladendetektiv angesprochen wurde, schrie sie und wollte wegrennen. Dabei stieß sie den 49-Jährigen zur Seite.

Trotzdem gelang es dem Ladendetektiv sowie einem zufällig anwesenden Kriminalbeamten, die 18-Jährige festzuhalten. Sie wurde mit auf die Polizeidienststelle genommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ladendieb geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am 09.07.2019, gegen 18:20 Uhr, beobachtete eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes am Rathausplatz, wie ein unbekannter Mann Drogerieartikel in eine Papiertüte steckte und anschließend das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Daraufhin verfolgte ein 42-jähriger Ladendetektiv den Unbekannten in Richtung Danziger Platz und versuchte, ihn dort festzuhalten. Der Unbekannte konnte sich jedoch losreißen, schubste den 42-Jährigen weg und lief Richtung Heinigstraße.

Dort versuchte ein 25-jähriger Anwohner ihn festzuhalten, aber der Unbekannte stieß ihn zur Seite und schlug nach ihm mit seiner Tüte. Dabei traf er mit der Tüte ein am Straßenrand geparktes Auto und beschädigte das Glas des Rücklichts. Dann lief er über die Bahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Der Ladendieb war etwa 30 Jahre alt.

  • Er war dunkel bekleidet und auf seiner Oberbekleidung war ein weißer Aufdruck. Was genau gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Sporttasche und Geld aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.07.2019, gegen 18:30 Uhr und dem 09.07.2019, gegen 05:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Auto, das auf einem Grundstück vor einem Einfamilienhaus in der Wormser Straße stand, eine Sporttasche sowie einen Geldbeutel. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Tasche aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 09.07.2019, zwischen 19:15 Uhr und 20:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem VW Lupo, der in der Maudacher Straße geparkt war, eine schwarze Umhängetasche, die auf dem Beifahrersitz lag. In der Umhängetasche befanden sich unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Brennende Mülltonnen

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am 10.07.2019, gegen 02:15 Uhr, brannten drei Mülltonnen vor einem Anwesen in der Breitscheidstraße. Nach der Löschung des Brandes durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass drei Garagen durch das Feuer beschädigt wurden.

Eine Zeugin gab an, sie habe gesehen, wie nach einem Knall drei dunkel gekleidete Personen weggelaufen seien.

Kurze Zeit später, gegen 03:35, Uhr brannte eine blaue Mülltonne in der Edigheimer Straße. Auch diese Mülltonne wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Wäsche aus Garten gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.07.2019, gegen 23:00 Uhr und dem 09.07.2019, gegen 10:45 Uhr, stahlen unbekannte Täter Turnschuhe sowie mehrere Hosen und ein T-Shirt, die an einem Balken einer Veranda eines Anwesens im Werner-Forßmann-Ring zum Trocknen aufgehängt worden waren.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.