Speedway: Heimmatch für Herxheim

Marcel Helfer geht auf Position 1 für Herxheim auf Punktejagd

Nach der verkorksten Premiere im vergangenen Jahr, als das erste Heimrennen der Herxheim Drifters bei strömendem Regen abgebrochen werden musste, will sich das Herxheimer Team am kommenden Sonntag mit einer guten Leistung vor Heimpublikum präsentieren und weiter im Titelrennen bleiben.

Nach einem Sieg beim Auftakt in Landshut und einem dritten Platz in Olching will das junge Team um Teammanager Klaus Dudenhöffer am kommenden Sonntag erneut das Podium besteigen und im Idealfall mit einem Sieg im Titelrennen bleiben. Da die Konkurrenz zum Teil schwere Geschütze auffährt und in Top-Besetzung anreist hat auch Klaus Dudenhöffer seine beste Mannschaft für das Rennen in Herxheim nominiert und wird mit dem Weilheimer Marcel Helfer auf Position Eins im Team an den Start gehen. Erik Riss und Mark Riss, sowie David Pfeffer als taktische Reserve stehen auf den weiteren 500ccm Positionen im Feld. Lukas Fienhage komplettiert das Team auf der 250ccm Position.

Starke Konkurrenz erwartet die Herxheimer Truppe vor allem von den Teams aus Olching und Wittstock. Olching, als derzeitiger Tabellenführer kommt mit einer enorm ausgeglichenen Mannschaft nach Herxheim und könnte sich mit einem Sieg vorzeitig den Titel sichern. Wittstock bringt mit Kai Huckenbeck und Matthias Schultz den neuen deutschen Meister und seinen Vizemeister ans Band, sodass bereits eines feststeht: Ein schwach besetztes Nachwuchsrennen wird dieser Zweitligaknaller mit Sicherheit nicht und es wird spannender und spektakulärer Motorsport auf dem anspruchsvollen Herxheimer Oval geboten werden.

Im Rahmenprogramm werden die Schülerklassen A und B starten und in den Pausen der Ligarennen Rennluft schnuppern.

Line Up Speeday Team Cup – Die zweite Bundesliga Herxheim

Herxheim Drifters: Marcel Helfer, Mark Riss, Erik Riss, David Pfeffer, Lukas Fienhage (250ccm)

MSC Wölfe Wittstock: Matthias Schultz, Kai Huckenbeck, Andre Majewski, Richard Geyer (250ccm)

MSC Olching: Erik Pudel, Valentin Grobauer, René Deddens, Sandro Schneider, Sandro Wassermann (250ccm)

MC Güstrow: Matthias Bartz, Jan-Lukas Dittner, Maximilian Pott, Fabian Wachs (250ccm)

Sonntag, 15.9.2013

Speedway Team Cup – Die 2. Bundesliga
Mit folgenden Mannschaften:
Herxheim Drifters, Wölfe Wittstock, MSC Olching, MC Güstrow

ab 9 Uhr Training, 13:30 Uhr Rennbeginn

Eintritt: Erwachsene 8€, Jugendliche 13-15 Jahre 5€, Kinder bis 12 Jahre frei

weitere Infos: www.speedway.de oder www.facebook/MSVHerxheim