Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradfahrer missachtet Vorfahrt und wird bei Unfall verletzt, Autofahrer flüchtet

Neustadt/Weinstraße (ots) – Der 57-jährige Rennradfahrer aus Frankenthal befuhr am 07.07.19 um 17:15 Uhr unerlaubt den Feldweg von der Weinstraße Hambach aus kommend Richtung Osten. An der Kreuzung mit dem Kändler Weg missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden Fahrers eines dunkelgrauen Kleinwagens. Es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrradfahrer stürzte von seinem Vehikel und zog sich blutende Kratzer an der rechten Wade zu. Ferner wurden Teile seines Fahrrades verbogen und seine Hose zerrissen. Sein Unfallgegner entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Vier Autofahrer verstoßen gegen das Durchfahrtsverbot

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 07.07.19 wurde im Zeitraum von 21:50 Uhr bis 22:20 Uhr das temporäre Durchfahrtverbot in der Maximilianstraße anlässlich des Freilichttheaters an der Villa Böhm kontrolliert, welches schließlich von vier Verkehrsteilnehmern ignoriert wurde. Darüber hinaus wurde in einem Fall die erforderliche Sehhilfe nicht getragen und jeweils einmal Führerschein und Zulassungsbescheinigung nicht mitgeführt.