Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal – Fünf Personen nach Verkehrsunfall verletzt

Bruchsal (ots) – Bei einem Auffahrunfall wurden am Samstagmittag in der Grabener Straße bei Bruchsal fünf Personen verletzt. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer dürfte gegen 11.30 Uhr aus Unachtsamkeit auf seinen 61 Jahre alten Vordermann aufgefahren sein. Dessen Mercedes wiederum wurde auf den davor fahrenden Audi eines 56-Jährigen geschoben. Sowohl der Unfallverursacher als auch die anderen Beteiligten und deren Beifahrer wurden durch den Zusammenstoß verletzt. Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich durch die Rettungsdienste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Unfallschaden von rund 10.000 Euro, zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Karlsdorf-Neuthard – 16-Jähriger wird von unbekannter Personengruppe angegangen

Karlsdorf-Neuthard (ots) – Ein 16-jähriger Deutscher erschien Sonntagnacht auf dem Polizeirevier Bruchsal und gab an, dass er um etwa 00:30 Uhr von einer mehrköpfigen Personengruppe im Bereich der Hauptstraße in Karlsdorf-Neuthard geschlagen worden sei. Der Jugendliche wies sichtbare Verletzungen auf und begab sich im Anschluss in Begleitung seiner Mutter in ein Krankenhaus.

Offenbar war es am Tag zuvor zu einer Streitigkeit zwischen einem Kumpel des 16-Jährigen und der Personengruppe gekommen. Hintergründe sind bislang noch unbekannt.

Die nun gesuchte Personengruppe konnte nur sehr vage beschrieben werden. Es handelte sich um eine gemischte Gruppe Jugendlicher, sowohl Mädchen als auch Jungen waren anwesend. Etwa sieben Tatverdächtige haben nach Angaben des Geschädigten auf ihn eingeschlagen. Mehrere Personen trugen Jogginghosen, zwei beteiligte hatten eine Bauchtasche um, eine Person trug eine weiße Jacke und eine etwa 180 cm große dunkelhäutige Person war Teil der Gruppe.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07251/7260, mit dem Polizeirevier Bruchsal in Verbindung zu setzen.

Karlsbad – Gegen geparkten Pkw gefahren

Karlsruhe (ots) – Am frühen Sonntagmorgen ist in Karlsbad-Ittersbach ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer gegen ein geparktes Auto gefahren. Anschließend flüchtete er zunächst, kam jedoch einige Zeit später zurück an die Unfallstelle.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 33-jährige Fahrer eines Fords kurz vor 02:00 Uhr die Belchenstraße in Karlsbad-Ittersbach. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung kollidierte er dabei mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW und verursachte hierdurch einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Dennoch setzte der 33-Jährige seine Fahrt zunächst fort und flüchtete.

Eine Anwohnerin wurde durch den entstandenen Lärm auf den Unfall aufmerksam und verständigte die Polizei. Noch während der Anfahrt einer Streife des Polizeireviers Ettlingen kehrte der Unfallverursacher zurück an die Unfallstelle. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Mann einen Wert von knapp zwei Promille. Eigenen Angaben zufolge hatte er nach dem Unfall ein Bier getrunken.

Die Polizisten veranlassten schließlich die Entnahme einer Blutprobe und behielten den Führerschein des 33-Jährigen ein.