Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendiebin kehrt zurück

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag (06.07.2019) wurde eine 29-jährige Ladendiebin beim Stehlen in einem Kleidergeschäft in der Ludwigstraße erwischt. Die junge Frau steckte sich gegen 19.10 Uhr ein Kleid in ihre Handtasche und versuchte unbemerkt aus dem Geschäft zu entwischen.
Hierbei wurde der Diebstahlalarm ausgelöst. Der Geschäftsinhaber versuchte die Frau festzuhalten und konnte ihre Handtasche mit dem Kleid greifen. Die Frau entwischte kurzzeitig.

Als die Polizei erschien, kehrte die 29-Jährige wieder zum Laden zurück, um an ihre Handtasche zu gelangen, die bereits sicher vom Inhaber verwahrt wurde.
Die Frau lief schnurstracks in die offenen Arme der Polizeibeamten.
Der 63-jährige Geschäftsinhaber trug durch das Gerangel leichte Kratzer davon.

18-Jährige mit Marihuana erwischt

Ludwigshafen (ots) – Zwei 18-Jährige wurde am Sonntag (07.07.2019) mit Marihuana erwischt, nachdem sie zuvor von der Polizei flüchteten. Gegen 16.20 Uhr wollte eine Polizeistreife die zwei Männer auf einer Parkbank an der Haltestelle kontrollieren.

Beim Erbblicken der Polizei rannten die 18-Jährigen weg.
Hinter einer Mülltonne in der Ganghoferstraße kauernd fanden die Polizeibeamten die Flüchtigen vor.
Auf dem Boden neben den 18-Jährigen stellten die Beamten mehrere kleine Tütchen mit Marihuana fest.