Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit einem Kind

Speyer (ots) – Schürfwunden und Hämatome erlitt am frühen Samstagabend ein 13-jähriger Junge, als er mit seinem Fahrrad vom Gehweg im Ginsterweg auf die Straße wechselte. Hier kollidierte er mit einem PKW, der den Ginsterweg aus Richtung Fliederweg kommend befuhr.

Durch die Kollision mit dem PKW überschlug sich der Junge und wurde leicht verletzt.
Er wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt und später in ein Speyerer Krankenhaus verbracht.

Am PKW des 33-jährigen Fahrzeugführers entstand ein wirtschaftlicher Schaden von circa 2.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

Unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs

Speyer (ots) – Am frühen Freitagabend gegen 19 Uhr, wurde ein 30-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden.

Ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte diese Feststellungen und reagierte positiv auf Cannabis. Dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.

In Tennisheim eingebrochen

Speyer (ots) – Im Zeitraum vom 03.07.2019, 20:00 Uhr bis zum 05.07.2019, 09:00 Uhr drangen unbekannte Täter auf das Gelände eines Sportheimes in Speyer-West ein. Hierzu überwanden sie einen Zaun und brachen anschließend zwei auf dem Gelände befindliche Hütten auf.

Nach ersten Erkenntnissen entkamen die Täter anschließend ohne Beute.