Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Brand

Marnheim/Albisheim (ots) – In den frühen Abendstunden des 06.07.19 kam es an der B 47 im Bereich der Gemarkungen Albisheim/Marnheim zu zwei Flächenbränden.
Hierbei gerieten mehrere tausend Quadratmeter Ackerland in Brand.

Das Feuer konnte durch ein Großaufgebot an umliegenden Feuerwehren gelöscht werden.
Die Brandursache dürfte nach derzeitigem Kenntnisstand ein technischer Defekt einer dort eingesetzten Landmaschine gewesen sein. Für die Dauer des Einsatzes wurde die B 47 zwischen Heyerhof und Albisheim zeitweise gesperrt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss

Eisenberg (ots) – Am Mittag des 06.07.19 wurde ein 52-jähriger PKW-Fahrer in der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert. Bei dem Fahrer konnten Anzeichen auf Alkoholkonsum festgestellt werden.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille.

Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rollerdiebstahl

Göllheim (ots) – Am 05.07.19, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00Uhr, wurde im Bereich des Marktplatzes ein Motorroller der Marke Longjia entwendet. Der Roller war zur Tatzeit vor einem Mehrfamilienhaus, auf dem dortigen Gehweg, abgestellt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchheimbolanden zu melden.

Verkehrsunfall mit einer verletzen Person

Eisenberg (ots) – Am 05.07.19, gegen 12:45 Uhr, kam es auf der L 396, Gemarkung Eisenberg, zu einem Motorradunfall. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Motorrad die L 396 von Göllheim kommend in Fahrtrichtung Ramsen.

In einer Rechtskurve verlor der am Unfall alleinbeteiligte Fahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte.
Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.
Am Motorrad entstand Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht

Bolanden (ots) – Am 05.07.19, in der Zeit von 11:00Uhr und 12:00Uhr ereignete sich auf einem Parkplatz im Weitersweiler Weg eine Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher streifte beim Parkvorgang einen ordnungsgemäß, in einer Parkbucht, abgestellten PKW und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Kirchheimbolanden zu melden.

Alsenz/B48: Zu tief ins Glas geschaut und ohne Führerschein

(ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmittag in Alsenz hat die Polizei gegen 13:00 Uhr einen Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen. Der 60-jährige Rollerfahrer aus dem nördlichen Donnersbergkreis nahm an einem Schnelltest teil. Der Pegel lag deutlich über der erlaubten 0,5 Promillegrenze.

Aufgrund des Wertes ist der Fahrer nun 500 Euro los. Da der Roller schneller als die zulässigen 25km/h fuhr ermitteln die Beamten zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.