Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Oppenheim_Unfallflucht in Rathofstraße
Oppenheim_Unfallflucht in Rathofstraße

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht in Rathofstraße

Oppenheim (ots) – Heute Morgen, Sonntag, 07.07.2019, etwa zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr, kam es in der Rathofstr. in Oppenheim zu einer Unfallflucht. An einem vor dem Anwesen 22 geparkten grauen Opel Corsa wurden dabei die Fahrer- und Beifahrertür beschädigt.

Sollten Sie Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei Oppenheim um Ihren Anruf oder einen Besuch.

Spuckender Randalierer

Bingen (ots) – Am 06.07.19 gingen gegen 19:00 Uhr Meldungen über eine am Hauptbahnhof Bingen befindliche Person ein, welche andere Fahrgäste anpöbelte. Durch die Streife konnte der polizeilich nicht unbekannte 25-jährige Störer angetroffen werden.

Diesem wurde ein Platzverweis ausgesprochen, woraufhin er einen der beiden Beamten als “Arschloch” beleidigte. Aufgrund der Uneinsichtigkeit des Angetroffenen, wurde dieser bis vor das Bahnhofsgelände begleitet. Hierbei drehte sich der 25-jährige schließlich um und spuckte in Richtung der eingesetzten Beamten, die der Spucke jedoch ausweichen konnten.

Da er sich nun zusätzlich auch gegenüber der Streife aufbäumte, mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen, was den Täter dazu bewegte dem Platzverweis schlussendlich doch Folge zu leisten.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser…

Oppenheim/Ludwisghöhe (ots) – Bei Routinekontrollen der Polizei am Wochenende, wurden mehrere Fahrzeuglenker “aus dem Verkehr gezogen”.

Ein 53-jähriger Mann aus Guntersblum wurde am späten Samstagnachmittag wegen einem nicht angelegten Gurt in Ludwigshöhe angehalten, wobei sich herausstellte, dass er bei über 1,4 Promille nicht mehr fahrtüchtig war. Eine Blut- und die “Führerscheinentnahme” waren die Konsequenzen.

Am Sonntagmorgen, gegen 01:30 Uhr, wurde ein 23-jähriger Hochheimer in Oppenheim kontrolliert. Er gab direkt zu, keine Fahrerlaubnis zu haben. Leider stellte man dann noch fest, dass er unter Cannabiseinfluss stand und auch noch etwas davon bei sich führte, was die Erlangung des Führerscheins wiederum erschweren wird.

Ein Taxi wäre jeweils billiger gewesen.

Rhein in Flammen

Bingen (ots) – Die 42. Veranstaltung “Der Rhein in Flammen in Bingen und Rüdesheim” wurde auf der rheinland-pfälzischen Seite, nach polizeilicher Schätzung von ca. 9.000 Personen (incl. Besucher der Fahrgastschiffe) besucht. Auf dem Rhein war ein Fahrgastschiffskonvoi von 40 Schiffen unterwegs. Der Höhepunkt der Veranstaltung waren die Feuerwerke von Trechtingshausen bis Bingen und Rüdesheim in der Zeit von 22-23:45 Uhr.

Die Veranstaltung verlief aus polizeilicher Sicht, mit Ausnahme des für eine solche Veranstaltung üblichen Verkehrsproblems beim Abreiseverkehr, absolut problem- und reibungslos.

B9, zwischen Einmündung Wormserstraße und K53: Verkehrsunfall

(ots) – Am 06.07.2019, gg. 00.50 Uhr befuhr eine 19-jährige Oppenheimerin mit einem Mercedes-Benz Geländewagen die B9, aus Richtung Worms kommend, in Richtung Oppenheim. In oben genannten Abschnitt befindet sich eine Verschwenkung und Geschwindigkeitsbeschränkung auf 70 km/h.

Vermutlich aufgrund überhöhter/nicht angepasster Geschwindigkeit geriet sie mit den beiden rechten Reifen gegen den rechten Randstein, wodurch die Reifen platzten und die Fahrerin die Kontrolle über den Pkw verlor. In der Folge kam sie nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Segmente der dortigen Schutzplanke.

Glücklicherweise herrschte zu dieser Zeit kein Gegenverkehr, so dass nur die 19-Jährige leicht verletzt wurde und ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro entstand.

Diebstahl eines Motorrollers

Oppenheim (ots) – Ein 18-jähriger Niersteiner stellte seinen schwarzen Mofa-Roller am 05.07.2019, gg. 20.55 Uhr vor dem Kleingartengrundstück eines Freundes ab. Den Zündschlüssel ließ er stecken. Ein zurzeit noch unbekannter Täter entwendete das Kfz. im Wert von ca. 500 Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Oppenheim unter der 06133-9330.

Einbruch in Gartenhäuser

Bingen (ots) – Besitzer eines Kleingartens im Park am Mäuseturm meldete der Polizei Bingen am 05.07.19 gegen 16:00 Uhr einen Einbruch in dessen Gartenhaus. Der Täter schlafe noch neben dem Gartenhaus.

Durch die Streife konnte der stark alkoholisierte 39-jährige Tatverdächtige angetroffen werden. Dieser schlief auf einer Decke, die einem Nachbargrundstück zugeordnet werden konnte. Bei Nachschau der Beamten wurde festgestellt, dass auch das Nachbargartenhaus aufgebrochen und diverse Getränke konsumiert wurden. Der 39-jährige Tatverdächtige ist der Polizei kein Unbekannter. Er wird sich nun neuerlich wegen Einbruchsdiebstahls verantworten müssen.

Taschendiebstahl

Bingen (ots) – Am 05.07.19 kam es zwischen 13:10 Uhr und 13:55 Uhr zu einem Taschendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft am Rheinkai. Während des Einkaufs einer 75-jährigen Geschädigten wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Handtasche unbemerkt geöffnet und Fahrzeugschlüssel sowie daran befindlicher Taschenanhänger entwendet. In dem Anhänger befanden sich 225 EUR Bargeld. Dies wurde durch das Opfer erst an der Kasse während des Bezahlvorgangs bemerkt.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnten Schlüssel und Anhänger in einem der Hemden des Ladengeschäfts aufgefunden werden. Das Bargeld wurde jedoch entnommen und konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Sachdienliche Hinweise zum/r Täter/in nimmt die Polizei Bingen entgegen.

Verkehrsunfall durch Überholen, Verursacher flüchtet

Oppenheim (ots) Am Freitag, 05.07.2019, gegen 16:40 Uhr, fährt eine 27-jährige Niersteinerin von der Abfahrt Oppenheim Süd auf die B9 in Richtung Mainz auf. Etwa nach 100-150 Metern kommt ihr ein auberginefarbener Kleinwagen, ähnlich wie ein Smart, entgegen, der einen Lkw überholte.

Die Frau versucht noch auszuweichen, es kommt dennoch zum Zusammenstoß, bei dem der linken Außenspiegel der 27-Jährigen beschädigt wird. Der Fahrer des verursachenden Autos hält kurz an und fährt dann ohne auszusteigen in Rg. Worms weiter.

Hinter dem Verursacher fuhr eine Frau mit einem Mercedes, die gegenüber der Geschädigten angab, dass sie sich bei der Polizei melden würde.
Diese Zeugin ist der Polizei jedoch bislang nicht bekannt. Sollten Sie Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, setzen Sie sich bitte mit der Polizei in Oppenheim in Verbindung.