Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Oberhausen bei Kirn_Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Oberhausen bei Kirn_Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberhausen bei Kirn/K5: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

(ots) – Am 06.07.2019 um 20.15 Uhr befuhr der 24jährige Fahrer eines PKW Opel Astra die K 5 aus Richtung Kirn kommend in Fahrtrichtung Oberhausen bei Kirn. Der 38jährige Fahrer eines Citroen Berlingo befuhr die K 5 in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
In einer scharfen Rechtskurve am Ortseingang Oberhausen kam der Fahrer des Opels aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und vermutlich Alkoholeinfluss nach links auf die Gegenfahrbahn.
Hier stieß er frontal mit dem entgegenkommenden Citroen zusammen.

In dem Citroen befand sich eine vierköpfige Familie, darunter zwei Kleinkinder im Alter von 2 und 5 Jahren. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden zumindest leicht verletzt.
Im Opel Astra befand sich neben dem Fahrer noch ein 1 jähriges Kleinkind. Beide wurden nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt.
Alle Fahrzeuginsassen wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Darüber hinaus wurden auch zwei Grundstücksmauern beschädigt.
Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 22.000 Euro.

Neben der Polizei Kirn waren auch die Feuerwehren Oberhausen und Hennweiler mit insgesamt 23 Mann sowie vier Krankenwagen im Einsatz. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Darüber hinaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen und dessen Führerschein sichergestellt.

Bad Sobernheim: Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

(ots) – Am 06.07.2019 gegen 14.50 Uhr wird ein Flächenbrand auf einem ehemaligen Sportplatz bei Bad Sobernheim gemeldet. Der Sportplatz wird mittlerweile als Paintballfeld genutzt. Offenbar geriet während des Schießbetriebes auf dem Gelände die trockene Wiese in Brand.

Das Feuer dehnte sich schnell auf etwa 200 Quadratmeter aus. Durch den Eigentümer der Anlage wurden sofort erste Löschversuche eingeleitet. Der Brand konnte schließlich durch die Feuerwehr Bad Sobernheim gelöscht werden. An mehreren aufblasbaren Sichtschutzwänden der Einrichtung entstand Sachschaden in Höhe eines dreistelligen Euro-Betrages.

Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntag, 07.07.19 gegen 02:40 Uhr befuhr eine 24 jährige Frau mit ihrem Pkw die B428, aus Richtung Frei-Laubersheim kommend, in Richtung Bad Kreuznach-Bosenheim. Kurz hinter der Abfahrt nach Hackenheim verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts in die dortige Leitplanke.

Bad Kreuznach_Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person
Bad Kreuznach: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Hiernach überschlug sich das Auto mehrfach und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin des Pkw wurde hierdurch am Kopf verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr bestand bei ihr nicht. Am Auto entstand Totalschaden (ca. 20.000 EUR).

Ein von der Autofahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Gegen sie wurde eine Strafverfahren eingeleitet. Sie erwartet eine Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

B41: Fahrzeugbrand zwischen den Anschlussstellen Winzenheim und Rüdesheim in Fahrtrichtung Kirn

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

(aj) – 06.07.2019, 15:15 Uhr – Auf der Ladefläche eines Pritschenwagens brach ein Feuer aus, das bei Ankunft der ersten Kräfte bereits vom Fahrer gelöscht werden konnte.

Die angerückten Wehrleute des Löschbezirks Nord nahmen mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten vor. Vermutlich war eine auf der Pritsche befindliche Gaskartusche Auslöser des Brandes gewesen.

Die beiden Tanklöschfahrzeuge des Löschbezirks Süd sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und mussten ihr mitgeführtes Löschwasser von insgesamt 7.500 l nicht einsetzten. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Bad Kreuznach: Verkehrsunfall mit Quad und mehreren PKW auf der L239

(ots) – Am Samstag, den 06.07.2019 kam es gegen 11:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer beteiligten Quadfahrerin, sowie mehreren PKW auf der L239 zwischen den Ortschaften Gutenberg und Hargesheim.
Nachdem die Quadfahrerin zunächst die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und anschließend versuchte gegenzulenken, geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte sie einen entgegenkommenden PKW, wobei sie vom Quad stürzte und mit einem weiteren PKW kollidierte.
Das Quad touchierte bei der Kollision zudem noch einen weiteren PKW.

Die L239 wurde während der Unfallaufnahme und des Transports der schwer, aber nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich verletzten Quadfahrerin, für ungefähr anderthalb Stunden voll gesperrt.

Zwei der beteiligten PKW Insassen wurden zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.