Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Feuerwehr, Blaulicht, Feuerwehrwagen © Leo_65 on Pixabay
Symbolbild Feuerwehr © Leo_65 on Pixabay

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Brand in leerstehendem Wohnhaus

(ots) – Durch einen Passant wurde bei der Berufsfeuerwehr Heidelberg am 06.07.2019, gegen 22.55 Uhr, ein Brand im Wieblinger Weg gemeldet.

Dort war bereits auf der Straße eine größere Rauchentwicklung in einem leerstehenden Wohnhaus zu sehen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort konnte eine Küche im Dachgeschoss als Brandherd ausfindig gemacht werden.

Das Feuer griff von dort auf das Dach über, sodass auch der Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand ein Schaden von ca. 30.000 EUR. Verletzt wurde niemand.

Die Ursache für den Brandausbruch ist derzeit unklar. Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache übernommen.