Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Südhessen

Südhessen: Partielle Störungen der Telefonanschlüsse von Polizeidienststellen behoben

(ots) – Die Störungen der Telefonanschlüsse der Polizeistationen in Heppenheim, Bensheim, Lampertheim-Viernheim, Rüsselsheim und Bischofsheim sind beseitigt.

Die genannten Dienststellen sind somit wieder über die jeweilige Amtsleitungen erreichbar.

Darmstadt

Mülltonnen angezündet – Polizei bittet um Hinweise

Alsbach-Hähnlein (ots) – Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen (06.07.2019) zwei Müllcontainer im Ortsteil Hähnlein angezündet.
Um kurz nach 04:00 Uhr meldete ein Zeuge den Brand im Bereich der Hähnleiner Schule der Zentralen Leitstelle. Die sofort anrückende Feuerwehr konnte die mit Altpapier gefüllten Metallcontainer schnell ablöschen. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Brandstiftern verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06151 / 969-0. Gefertigt: EPHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030.

Darmstadt-Dieburg

Bickenbach/Erlensee: 35-jähriger Mann tot aus Badesee geborgen

(ots) – Ein 35-jähriger Mann aus Polen begab sich heute (07.07.) mit Freunden zum Baden in den Bickenbacher Erlensee. Nachdem der 35-jährige plötzlich untergegangen war, wurden um 16.14 Uhr der Rettungsdienst und die Polizei verständigt.

Bei der Suche nach der vermissten Person waren unter anderem auch ein Polizeihubschrauber und Taucher der Berufsfeuerwehr Frankfurt im Einsatz. Der 35-jährige konnte um 17.45 Uhr durch einen Taucher leider nur noch tot in dem See gefunden werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Roßdorf OT Gundernhausen: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Trike

(ots) – Am Freitag (05.07.) um 14.35 Uhr ereignete sich auf der K 128, Höhe der Anschlussstelle B 26 (Gundernhausen), ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 60-jährige Frau aus Groß-Zimmern befuhr mit ihrem Seat die K 128 aus Groß-Zimmern kommend und wollte nach links auf die B 26, Fahrtrichtung Darmstadt, abbiegen.
Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Trike.
Bei dem Zusammenstoß wurde der 51-jährige Trikefahrer und seine 48-jährige Mitfahrerin, beide aus Roßdorf, schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die Autofahrerin selbst wurde leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Während der Unfallaufnahme kam es rund um die Unfallstelle für die Dauer von einer Stunde zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Grillfeuer gerät außer Kontrolle – Fußballfeld große Wiesenfläche in Flammen – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Am frühen Samstagabend (06.07.2019) geriet im Rüsselsheimer Ostpark eine Wiese in Brand.

Nach Zeugenangaben hatten Jugendliche auf der Nordseite des Parks gegrillt. Kurz nach 18:00 Uhr sei das Grillfeuer außer Kontrolle geraten und habe auf die dortige Wiese übergegriffen.

Mehrere Personen meldeten den Brand der Rettungsleitstelle Groß-Gerau und der Leitstelle des Polizeipräsidiums. Die alarmierte Feuerwehr Rüsselsheim konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern und die Flammen löschen.

Die Jugendlichen waren beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Eine sofortige Fahndung nach den Personen blieb bislang ohne Erfolg.

  • Nach Zeugenangaben soll es sich um mindestens zwei männliche Jugendliche gehandelt haben. Der eine hatte dunkle Haare, trug ein gelbes T-Shirt, darüber eine Jeansjacke mit auffälliger Aufschrift, eine kurze Hose und Turnschuhe. Der andere hatte ebenfalls dunkle Haare, trug ein hellblaues T-Shirt, eine kurze Hose und Turnschuhe.

Die Polizei in Rüsselsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06142 / 696-0.

Hinweis:

Weiterhin bitten Feuerwehr und Polizei die Bevölkerung aufgrund der anhaltenden Trockenheit sorgsam im Umgang mit Grillfeuern zu sein. Grillen bitte nur an Orten, wo dies auch erlaubt ist.
Bereits bei der Wahl der Feuerstelle ist darauf zu achten, dass ein Übergreifen auf Wiese, Büsche oder Bäume ausgeschlossen ist.
Sicherheitshalber sollten geeignete Löschmittel bereitgehalten werden, um zügig löschen zu können. Sollte ein Feuer trotzdem außer Kontrolle geraten, bitte umgehend die Feuerwehr unter der Notrufnummer 112 verständigen.

Kreis Bergstraße

Nach Verkehrsunfall am 28.06.2019 – Schwerstverletzte Radfahrerin in Klinik verstorben

Bensheim (ots) – Am Freitag (28.06.2019) kam es in Bensheim, Berliner Ring / Dammstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin.

Dabei wurde die 16-jährge Radfahrerin schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie die Klinik Heute am 06.07.2019 mitteilte, ist die Jugendliche leider in den frühen Morgenstunden ihren Verletzungen erlegen. gefertigt: EPHK Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030.

Wohnmobil gerät in Brand

Fürth – (ots) – Am Samstag (05.07.2019) geriet im Fürther Ortsteil Fahrenbach ein Wohnmobil in Brand.

Ein Nachbar war um kurz nach 19:00 Uhr durch einen dumpfen Schlag auf den Brand aufmerksam geworden, hatte den Brand des dort untergestellten älteren Wohnmobils festgestellt und sofort die Zentrale Leitstelle Bergstraße alarmiert. Der Brand breitete sich auf den Carport, zwei abgestellte Pkw und einen Schuppen aus. Auch am dortigen Wohnhaus wurden mehrere Fenster durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Fürth und den Ortsteilen Fahrenbach, Linnenbach und Krumbach konnten den Brand löschen. Es wurde niemand verletzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und der genauen Schadenshöhe aufgenommen.

Bensheim: Lkw-Fahrer wird vermisst

(ots) – Seit Samstagabend (06.07.) wird der 34-jährige Ihar A. aus Weißrussland vermisst.

Herr A. ist Berufskraftfahrer und hat seinen Lkw über das Wochenende auf der Tank- und Rastanlage Bergstraße Ost abgestellt. Am gestrigen Tag ging er mit anderen Brummifahrern an den nahe gelegenen Bensheimer Badesee, wo er zuletzt zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr gesehen wurde. Danach verliert sich seine Spur.

Sein Lkw steht nach wie vor auf der Rastanlage. Durch Feuerwehr und Polizei fanden heute umfangreiche Suchmaßnahmen an und im Badesee statt. Auch wurde die Rastanlage nochmalig abgesucht. Leider ohne Erfolg.

  • Von Herrn A. ist lediglich bekannt, dass er kurze Haare und eine Stirnglatze hat.

Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation in Bensheim unter der 06251-84860 oder jede andere Polizeidienststelle.

Odenwaldkreis

Michelstadt: 13-Jähriger beim Abbrennen von Stroh erwischt

(ots) – Ein 13 Jahre alter Junge wurde am Samstagabend (6.7.) von der Polizei dabei erwischt, wie er auf einer Wiese Stroh anzündet hat. Durch das Feuer wurde eine Gesamtfläche von etwa 50 Quadratmeter verbrannt.
Aufmerksame Anwohner bemerkten gegen 21 Uhr im Bereich der Landrat-Hoffmann-Straße Rauchschwarden. Auf einer Wiese am Waldrand, zwischen Stadtring und Wald, war eine Person zu sehen, die offensichtlich Stroh und Getreide zusammmensammelte, um es im Anschluss anzuzünden.

Am Friedhof im Stadtring wurde im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung der 13-Jährige angetroffen. Der erwischte Junge zeigte den Einsatzkräften drei Stellen, an denen er Stroh angezündet hatte.
Die Brandschützer aus Michelstadt konnten die Glutnester umgehend löschen und damit eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Weitere Glutnester wurden nicht entdeckt.
Für die Absuche war auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Nach Einsatzende hat die Polizei Anzeige erstattet und den 13-Jährigen in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Erbach: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

(ots) – Am Samstagabend (06.07.2019) kam es im Erbacher Ortsteil Erlenbach zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Erbach befuhr um 19:00 Uhr die Kreisstraße 42, aus Bullau kommend, in Richtung Erbach. An der Einmündung der Schulhohlstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, 29-jährigen Motorradfahrer aus Erbach.
Beim Zusammenstoß der beiden Beteiligten erlitt der Motorradfahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Es entstand Sachschaden von rund 18.000 Euro. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen und beide Kraftfahrzeuge sichergestellt.

Während der Dauer der Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen war die Bullauer Straße im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde innerorts umgeleitet.
Um 23:00 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden.