Neustadt: In der Stadtbücherei Dinosaurier geklaut und Wimpel zerstört

Neustadt an der Weinstraße – Wut und Entsetzen – so könnte man die Gefühle der Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei beschreiben, nachdem sie feststellen mussten, dass bisher unbekannte Täter bunte Wimpelgirlanden heruntergerissen, einen großen Papierlampion zerschnitten und sogar einen dicken, aufblasbaren Dinosaurier gestohlen hatten.

„Wir dekorieren für unsere jährliche Lesesommer-Aktion immer unsere Bücherei und auch das Treppenhaus im Klemmhof“, so die stellvertretende Abteilungsleiterin Sonja Clemens. „Der Dino stand direkt vor dem Eingang und wir hatten geöffnet.“ Die Zerstörung hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 12. bis 13. Juni 2019, stattgefunden. Der grüne Prachtkerl wurde am Donnerstagnachmittag zwischen 17 und 19 Uhr geklaut. Eine Anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung und Diebstahl wurde gestellt.

Die Stadtbücherei ruft trotzdem dazu auf, dass sich mögliche Zeugen bei ihr melden. Wer sich also wundert, dass der Nachbar plötzlich einen 1,50 Meter großen Dinosaurier im Garten stehen hat oder gesehen hat, dass jemand mit ihm durch die Stadt gelaufen ist, möge bitte die 06321/48413-0 anrufen.