Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch: Folgenreicher Verkehrsunfall

Haßloch (ots) – In den frühen Morgenstunden des 06.07.19 befuhr ein 18-jähriger Haßlocher mit seinem Freund den Lachener Weg in Richtung Zentrum. Im Vorbeifahren streifte der 18-Jährige mit seinem Pkw zunächst zwei geparkte Fahrzeuge. Unvermindert und ohne sich um den Schaden zu kümmern setzte der Fahrer seine Fahrt fort, prallte dann allerdings frontal auf einen am Fahrbahnrand geparkten weiteren Pkw. Durch die Wucht des Anstoßes wurde dieser wiederum auf einen davor stehenden Pkw geschoben. Der 18-Jährige stritt bei Eintreffen der Polizei ab gefahren zu sein. Durch Anwesenheit eines aufmerksamen Zeugen konnte dem 18-Jährigen jedoch das Geschehen noch am Unfallort nachgewiesen werden. Da der Fahranfänger stark betrunken war, folgte im Anschluß eine Blutprobe. Den Führerschein stellten die Beamten sicher, leiteten ein entsprechendes Strafverfahren gegen den jungen Mann ein. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der der Polizei in Haßloch zu melden.

Beschädigter Weinbergschlepper entwendet

Niederkirchen (ots) – Nicht schlecht staunte am Morgen des 06.07.19 ein Winzer aus dem pfälzischen Niederkirchen. Trotz fehlenden Vorderrades gelang es den Dunkelmännern, das nicht fahrbereite Gefährt im Feld zu stehlen. Zum Abtransport dürfte ein entsprechendes Abschleppfahrzeug nötig gewesen sein. Der geschädigte Winzer teilte den Beamten ergänzend mit, dass ebenfalls Unbekannte die Radmuttern am Schlepper lösten, welches zu dem Schaden am Schlepper geführt hätte. In beiden Fällen werden Hinweise an die zuständige Polizei erbeten.

Kontrolle des Durchfahrtsverbots an den Wirtschaftswegen

Grünstadt-Berg/Mertesheim (ots) – Am Freitag, den 05.07.2019 wurde wegen der Dauerbaustelle in Grünstadt-Asselheim das Durchfahrtsverbot des Wirtschaftsweges zwischen Ebertsheim und Grünstadt-Berg in der Zeit von 10.45 Uhr – 11.15 Uhr kontrolliert. Es konnten 3 Verkehrsteilnehmer festgestellt werden, die das Durchfahrtsverbot missachteten und nicht die vorgeschriebene Umleitung über die B271 befuhren. Die Verkehrsteilnehmer wurden mit einem Verwarnungsgeld verwarnt.

Es werden auch weiterhin in regelmäßigen Abständen Durchfahrtskontrollen an den Wirtschaftswegen durchgeführt.

Kirchheim: Treffer bei einer Standkontrolle – Fahren ohne Fahrerlaubnis, zwei Haftbefehle, eine Fahndung zur Aufenthaltsermittlung

Kirchheim an der Weinstraße (ots) – Die Polizei Grünstadt führte am 06.07.2019 ab 16.45 Uhr eine Standkontrolle in Kirchheim an der Weinstraße in der Bissersheimer Straße durch.

Gegen 17.25 Uhr fiel einem vorgelagerten Beamten ein Fahrzeug auf, das bei Erkennen der Kontrollstelle am rechten Fahrbahnrand anhielt. Die Beifahrerin, die gleichzeitig Halterin des Fahrzeugs ist, stieg aus und öffnete den Kofferraum. Der Fahrer versuchte augenscheinlich nach hinten aus dem Fahrzeug zu klettern. Daher wurde das Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen. Es konnte festgestellt werden, dass der 57-jährige Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis besitzt. Weiterhin bestanden gegen den Mann, der ohne festen Wohnsitz ist, zwei Untersuchungshaftbefehle des Landgerichts Gießen und des Amtsgerichts Frankenthal, die aufgrund diverser Straftaten wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erlassen wurden. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat den 57-Jährigen zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. (weiterlesen)