Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

6,5 Kilo Drogen in einem Auto entdeckt - Fundstelle
6,5 Kilo Drogen in einem Auto entdeckt - Fundstelle

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Odernheim am Glan (ots) – Am 05.07.2019 gegen 11:40 Uhr zeigte ein 26-jähriger PKW Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei Kirn Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte die Annahme der eingesetzten Beamten.

Anschließend wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen sowie die Weiterfahrt untersagt. Neben einem mehrwöchigen Fahrverbot erwarten ihn nun auch ein Bußgeld sowie Punkte im Verkehrszentralregister.

Bombendrohung Agnesienberg 1 Polizei sucht Zeugen

Bad Kreuznach (ots) – In den frühen Morgenstunden des Dienstag, 02.07.2019, kam es zu einer Bombendrohung für das Anwesen Agnesienberg 1 in Bad Kreuznach.

Dabei teilten zwei Anrufer über Notruf der Polizei mit, dass in den nächsten Stunden eine in dem Mehrfamilienhaus deponierte Bombe hochgehe. Die beiden Anrufe erfolgten gegen 04.50 Uhr und gegen 05.00 Uhr, damit in einem zeitlichen Abstand von 10 Minuten. Ein Anruf wurde von einer Telefonzelle in der Nähe des Kinos in Bad Kreuznach abgesetzt, der andere von einer Telefonzelle auf dem Salinenplatz.

Die Polizei Bad Kreuznach bittet um Hinweise, ob am frühen Dienstagmorgen im fraglichen Zeitraum im Bereich der beiden Telefonzellen oder in deren Umfeld Personen gesehen oder sonstige Feststellungen getroffen wurden, die zur Aufklärung der Straftat beitragen können.

A61/Waldlaubersheim: 6,5 Kilo Drogen in einem Auto entdeckt

A61 Waldlaubersheim (ots) – Mit einem sofortigen Geständnis dachte sich ein 30-jähriger Autofahrer aus den Niederlanden glimpflich aus der Affäre ziehen zu können, als er am Abend des 03.07.2019 unter dem Einfluss von Drogen am Steuer auf der A60 bei Waldlaubersheim von der Polizei angehalten wurde. Gegenüber den Beamten der Verkehrsdirektion Wörrstadt gab er an, am Tag zuvor zwei oder drei Joints geraucht und dazu Kokain konsumiert zu haben. Ein entsprechender Test bestätigte seine Angaben.

Durch die auffällige Kooperationsbereitschaft skeptisch geworden überprüften die Beamten auch den Kleinstlieferwagen des 30-Jährigen. Cannabisgeruch im Fahrzeug deutete darauf hin, dass da noch mehr sein musste, als nur ein vor Tagen gerauchter Joint. Hinter einer Seitenverkleidung im Innenraum fand sich schließlich auch in Folie verpacktes Marihuana als Ursache. Eine genauere Inaugenscheinnahme förderte immer mehr Päckchen zum Vorschein, sodass eine teilweise Zerlegung des Opels durch Spezialisten am Folgetag erforderlich war.

Der Niederländer wurde vorläufig festgenommen und sein Fahrzeug sichergestellt. Die intensive Durchsuchung am 04.07.2019 förderte dann 18 Päckchen mit einem Gesamtgewicht von ca. 6,5 Kilogramm zu Tage. Der Mann wurde am späten Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.

Roxheim: Manchmal ist es anders, als es scheint.

Roxheim – (ots) – Am 04.07.2019 gegen 19:40 Uhr, wurde der PI Bad Kreuznach ein Mann, in einem PKW, an der Tankstelle in Roxheim gemeldet. Dieser würde sich verdächtig in dessen PKW an einer Zapfsäule aufhalten. Er sei vermutlich betrunken, oder habe einen Schlaganfall.

Die sofort entsendete Streife konnte den 54-jährigen Mann aus Guldental vor Ort antreffen. Der Mann wirkte alkoholisiert und schien nicht Herr seiner Sinne zu sein.

Die Streife versuchte den Sachverhalt aufzuklären, doch der Verantwortliche zeigte sich nicht von seiner besten Seite. Nur durch das zurückhaltende und besonnene Einschreiten der Streife wurde eine Eskalation vermieden und versucht die Ursache des Problems zu erörtern.

Nach einiger Zeit äußerte der Verantwortliche dann plötzlich, dass er Diabetiker sei. Der hinzugezogene Rettungsdienst bestätigte, dass der Mann unterzuckert war. Nachdem dieser etwas Traubenzucker konsumierte, ging es ihm wieder gut und er zeigte sich überaus freundlich den Beamten gegenüber.

Der Fahrer konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.