Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edesheim: 31-jährige Autofahrerin bei Unfall verletzt

(ots) – 10.000 Euro Gesamtschaden sowie eine verletzte 31-jährige Fahrzeugführerin ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend gegen 17.30 Uhr in der Staatsstraße ereignet hatte. Weil der Verkehr stockte, musste die 31-Jährige ihr Fahrzeug abbremsen. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Vorausfahrenden.

Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau eine Rückenfraktur und kam in ein Krankenhaus.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Großfischlingen: Erneut missachten 15 Autofahrer das Stoppschild

(ots) – 15 Autofahrer missachteten gestern Mittag in der Zeit zwischen 12.50 Uhr und 14.15 Uhr das Stoppschild an der Kreuzung L 507/L 542 und mussten deshalb gebührenpflichtig verwarnt werden, weil sie an der Haltelinie nicht anhielten.

Missachtung der Vorfahrt ist und bleibt eine der Hauptunfallursachen. Stoppschilder sollen Unfälle an vielbefahrenen oder schlecht einsehbaren Kreuzungen verhindern. Wird das Verkehrszeichen missachtet und es kommt zu einer Gefährdung, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro und einem Punkt in Flensburg gerechnet werden.
Wird durch solches Verhalten ein Unfall verursacht, erhöht sich das Bußgeld auf 85 Euro.

Gerade an dieser Kreuzung kam es in der Vergangenheit immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen, weil das Verkehrszeichen nicht beachtet wurde.

B10/Annweiler: Auffahrunfall mit Totalschaden

(ots) – Am Nachmittag des 04.07.2019 befuhr ein 87-jähriger Mann die B 10 von Annweiler kommend in Richtung Birkweiler und überholte trotz bestehendem Überholverbot einen Kradfahrer in dem Bereich, in welchem die zweispurige Verkehrsführung in einen Fahrstreifen überführt wird. Beim anschließenden Einscheren fuhr dieser PKW-Fahrer dem vorausfahrenden Fahrzeug so heftig von hinten auf, dass bei beiden Autos ein Totalschaden entstand.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf einen niedrigen, fünfstelligen Betrag.
Zudem wurden beide PKW-Führer leicht verletzt.
Der Überholende will wegen eines Beinkrampfes nicht rechtzeitig bremsen haben können.
Gegen den Fahrer wird nunmehr wegen Straßenverkehrsgefährung ermittelt.

Herxheim/Offenbach: Diebstahl von Beregnungsanlagen

(ots) – Auf dem freien Feld gelagerte Teile von Beregnungsanlagen sind in der Nacht vom 3./4.7.2019 im Bereich zwischen Offenbach und Herxheim von unbekannten Tätern entwendet worden.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5000 EUR.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Landau unter 06341/2870 oder per Email pilandau@polizei.rlp.de.

Oberotterbach: Unfallflucht

(ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Nacht von Mittwoch auf Donnertag einen geparkten PKW und verließ anschließend die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am geparkten PKW wurde der linke Kotflügel beschädigt.
Schadenshöhe ca. 1.000 €.

Bad Bergzabern: Nach Verfolgungsfahrt gestoppt

(ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sollte ein PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle in Bad Bergzabern unterzogen werden. Bei Erkennen der Polizei flüchtete der 47-Jährige mit hoher Geschwindigkeit durch die Innenstadt, bis er schließlich am Ortsausgang Richtung Kandel aufgrund eines während des Fluchtversuchs verursachten Reifenschadens seinen PKW stoppen musste.

Der Mann wurde durch die Polizeistreife vorläufig festgenommen. Er wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmittel und ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, für die er sich verantworten muss.